Xfolders

kaidev

kaidev

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin der Entwickler von Xfolders, dem Dateimanager (ala Norton Commander) für Mac OS X. Ich arbeite gerade an der neuen Version für Tiger. Damit Xfolders in Zukunft besser und vorallendingen stabiler wird, brauche ich Eure Hilfe! Ich teste das Programm zwar intensiv auf 2 Macs, kann aber nicht alle Konfigurationen berücksichtigen! Ich habe zum Beispiel kein iBook/PowerBook und kann es auf diesen Maschinen nicht testen! Außerdem kommt noch hinzu, daß es zu viele Kombinationen von Hard- und Software gibt. Daher brauche ich von Euch möglichst viele Bugreports (Fehlerberichte)! Wenn Ihr also bei Xfolders ein merkwürdiges Verhalten bemerkt oder es abstürzt, dann bitte ich Euch, mir einen Bugreport zukommen zu lassen! Ich brauche dazu folgendes:

1. Eine möglichst genaue Beschreibung, wie es zu dem Fehler gekommen ist. Was habt Ihr gemacht bevor Xfolders crashte?
2. Den Crashreport!
3. Die Ausgaben der console.log!

Ganz wichtig sind die Punkte 2. und 3.! Ich muß den Fehler ja zurückverfolgen können! Der Crashreport wird direkt nach einem Absturz angezeigt und die console.log könnt Ihr mit dem Mac OS X eigenen Utility "Konsole" (Programme->Dienstprogramme->Konsole) anzeigen lassen! Alles kopieren (oder die Dateien schicken!) und per eMail oder BRS zu mir schicken! Die Dateien der Logs findet Ihr in /Library/Logs/ und in ~/Library/Logs/ (in Eurem Homeverzeichnis)! Mit dem sehr guten System-Tool OnyX könnt Ihr sie Euch alle anzeigen lassen! Achtung: Unerfahrene Benutzer sollten mit dem Tool vorsichtig sein!

Natürlich sind auch Verbesserungsvorschläge oder Feature-Requests erwünscht!

Ich hoffe auf Eure Unterstützung und das dadurch Xfolders in Zukunft immer besser und zuverlässiger wird!

Danke und Gruß
Kai
 
Und welche Version soll und kann man testen?
 
Aktuell (2.1.2006) ist Xfolders-1.0b1
Xfolders 1.0 Beta 1 freigegeben!
Pünktlich zum neuen Jahr habe ich die Version 1.0 Beta 1 von Xfolders freigegeben! Viel Spaß! ...bitte viel Feedback und Fehlerberichte dazu!
Wünsche für die Zukunft:
Funktionsumfang wie TotalCommander ;), aber alles der Reihe nach.
1.) Markieren- Verzeichnisse vergleichen -> Alle unterschiedlichen Dateien werden automatisch auf beiden Seiten markiert.
2.) FTP-Funktionalität
3.) der ganze Rest...

*edit*
Achja, das wäre mir natürlich auch ein paar Mark fünfzig wert. Als Anhaltspunkt: TC kostet 28 Euro.
 
Auf der Homepage steht dass manche Leute die aktuelle Version auch mit OS X 10.3 zum laufen gebracht haben...

Gibts dazu bereits Erfahrungsberichte was funktioniert und wo Probleme auftauchen können?

Ansonsten super Programm!!
 
Ich weise nochmals darauf hin, daß Xfolders für Tiger geschrieben ist! Keine Garantie auf Funktion und Zuverlässigkeit unter Panther (10.3.x)!

Um Probleme (z.B. einen evtl. Datenverlust o.ä.) zu vermeiden, empfehle ich dringend Xfolders nur unter Tiger (10.4.x) zu benutzen!!!
 
Zurück
Oben Unten