XDarwin vs. X11

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von mushmatt, 31.05.2005.

  1. mushmatt

    mushmatt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.05.2005
    Hallo, habe heute über Fink XDarwin, Gimp und nedit installiert. Über xdarwin lässt sich nedit und gimp öffnen, nich aber über das terminal, da kommt die Fehlermeldung: Can't open display. Wieso und wie kann ich dies ändern? Was ist eigentlich der unterschied bzw. die vor und nachteile von x11, xdarwin und dem terminal. Finde X11 nicht in den Dienstprogrammen, wo kann ich es herunterladen? Wie installiere ich pakete über fink bzw. das terminal wenn ich sie über safari aufs desktop heruntergeladen habe? Ich weiß, etwas viele Fragen auf einmal, da können nicht mal Überraschungseier mithalten. Danke falls sie jemand beantwortet.
    Gruß Flo
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Wenn X11 auch installiert ist, sollte es auch mit:
    open-x11 /pfad/nedit
    funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - XDarwin X11
  1. bruderlos
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    316
    bruderlos
    10.12.2015
  2. svenbode
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    902
    svenbode
    17.05.2012
  3. vib
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    966
    promille
    19.05.2011
  4. Reimer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.709
    Gingi
    15.02.2011
  5. keydex
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    538
    Maeandertaler
    15.07.2006