XDA IIs / MDA III Sync auf PB

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Airborne, 21.02.2005.

  1. Airborne

    Airborne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2005
    Hallo,

    ich steige gerade neu vom PC auf ein PB 15" um. (Es ist wohl heute schon in der Firma angekommen, war aber leider nicht im Office heute :-(

    Nun meine Frage: Ich habe einen XDA IIs (baugleich MDA3). Kann ich den mit ical mail und Kontakten ohne großen Umstand syncronisieren?
     
  2. mezzomus

    mezzomus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    26.12.2003
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen System.

    Ja, Du kannst über das Programm "missing sync" oder "Pocket Mac Pro" synchronisieren. Synchronisation läuft über Mail oder Entourage (das Mac-Pendant zu Outlook). Beides ist zu finden über defekter Link entfernt. Viel Erfolg.
     
  3. Airborne

    Airborne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2005
    Vielen Dank. Das sind ja gute Nachrichten. Welches Programm würdest Du empfehlen? Entourage oder mail und ical? (Wo werden eigentlich Kontakte verwaltet bei Apple, wenn nicht Entourage?
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Die Kontakte verwaltet man mit dem Adressbuch. Ich möchte aber deine Euphorie ein wenig bremsen. Erstens gibt es von Missing Sync keine Demo, das heist die Katze im Sack kaufen. POcketMac bietet ne Demo an, also erstmal das testen. Wundere dich nicht wenn es mit beiden nicht richtig funktioniert. Die Software ist schon sehr buggy. Pocketmac erkennt z.b meinen IPAQ 3660 nicht.

    Am besten benutz mal hier die Suche und lese dir die ganzen Problem von den User mit der Software mal durch.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und hoffe das es klappt mit dem syncronisieren.
     
  5. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    04.06.2003
    Also, nach wie vor läuft Missing Sync auf meinem MDA III ganz ordentlich, nunmehr seit über zwei Monaten.
    Allerdings bekomme ich nicht Mail synchronisiert und bin auch der Meinung, dass das (noch) nicht vorgesehen ist.
    Eine kleine Macke habe ich bei den Notizen zu den Adressen entdeckt: Gibt man dort Umlaute ein, so erscheinen im Adressbuch nach der Synchronisation Hex-Strings, die aber nach einer Korrektur auf dem MDA und neuerlichem Sync wieder ok sind.
    Grüße,
    Matthias
     
  6. Airborne

    Airborne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2005
    Hallo, ich habe jetzt die Sync. mit PocketMac gemacht. Ausser Mail funktioniert es wohl. Nur bei der Abstimmung zwischen den Adressbüchern klappts manchmal nicht so gut. Wenn ich auf dem Mac was lösche und dann synce ists anschließend wieder da. Aber ich muß noch etwas experimentieren.
     
  7. der_gaga

    der_gaga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    MDA III wird nicht erkannt...

    Hallo,
    Ich habe mir neulich einen MDA III zugelegt. Nun will ich meine Kontakte und das ganze zeug synchronisieren... Ich habe es auch schon mit Missing Sync versucht. Doch leider wird der MDA III nicht erkannt... Auch mit Pocket Mac lief nix. Kann es sein dass ich noch irgend was am MDA III einstellen muss?

    MfG,
    Gaga
     
  8. Airborne

    Airborne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2005
    Hallo,
    erst muß das Programm Pocket Mac gestartet sein. Dann mit dem MDA (ich habe den XDA IIs, aber der ist baugleich) eine Activ Sync Bluetooth Verbindung mit dem Bluetoth Manager aufbauen. Dann die ganzen Einstellungen vornehmen. Bei mir klappt das so.

    Viel Erfolg.
     
  9. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    04.06.2003
    ... aber mit USB-Kabel müsste er sich aus dem Cradle heraus von selbst melden, das würde ich ja zuerst probieren.
    Grüße,
    Matthias
     
  10. der_gaga

    der_gaga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Ok, alles klar. Ich hab es doch noch mit MissingSync über USB geschafft. Das mit Bluetooth werde ich dann auch mal versuchen. Vielen Dank!

    -Gaga
     
Die Seite wird geladen...