XCode2 und Code Completition Tastaturbefehl

C

cordney*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
760
Reaktionspunkte
24
Hallo,

in XCode 1.5 fand ich die automatische Anzeige der Code Vervollständigung am besten gelöst, abgesehen davon, dass XCode manchmal dabei abgestürtzt ist (deswegen haben sie's warscheinlich in XCode 2 auch geändert).

Nun wird ja während des Tippens der Code unterstrichen und ich muss ein Tastaturkürzel benutzen oder über's Menü "Edit>Completition List" gehen. Das Tastaturkürzel würd ich ja gern benutzen, aber verdammt nochmal was ist das fürn Symbol bei dem Kürzel???!! Ein Kreis mit dem Pfeil nach Nordwesten?!

Kann mir mal jemand sagen was das für ne Taste ist??

Danke, cordney*

EDIT: Sorry für's Doppel-Posting, gab ja schon nen Fred dazu.
LÖSUNG: Habe nach einigem Probieren die Taste gefunden... es ist: Die ESCAPE-Taste?! Wer soll denn darauf kommen??? Also einfach ALT+ESC und die Liste poppt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit ESC öffnet sich das Completion-Fenster (wenn Du das meinst)
Geht übrigens neuerdings in vielen Cocoa-Programmen (TextEdit, iChat usw)
 
Es geht doch aber auch noch ganz ohne Tastaturkürzel, oder hab ich dich bloß falsch verstanden?

Bei mir poppt das 'Code Completion'-Menü von ganz allein auf, ohne, dass ich irgendeine Tastenkombination drücke..

Einzustellen in den Einstellungen unter 'Code Sense'.
 
Zurück
Oben Unten