Xcode und GLUT (openGL)

mladdi

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HUHU brauche dringend eure Hilfe. Ich muss im Rahmen meines Studiums eine openGL Applikation Programmieren. Vorkenntnise habe ich schon. War auf der Suche nach Tutorials und habe nur Code-Beispiele für Windows gefunden. Und diese importieren Libraries, die ich nicht habe. z.B. die GLUT/glaux.h und so weiter.

Es ist ja schon eine GLUT Version auf OSX drauf jedoch abgespeckt. So scheints zumindest. Wo bekomme ich die komplette GLUT her?

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? Falls jemand noch gute Tutorials hat bitte auch noch die Links senden.

Danke im Voraus

Mladdi
 
Hi!
Ich wollte auch mal was mit OpenGL machen und habe folgende Seiten gefunden:

bruegge.in.tum.de/Lehrstuhl/ProgrammierpraktikumSoSe2005

http://nehe.gamedev.net/lesson.asp?index=01

Genauer hab ich das aber noch nicht angeschaut.

Tobi
 
mladdi schrieb:
Es ist ja schon eine GLUT Version auf OSX drauf jedoch abgespeckt. So scheints zumindest. Wo bekomme ich die komplette GLUT her?

Nope. GLUT ist schon voll da. glaux.h ist nur für Windows. Bei nehe findest du entsprechende Ersatz-Routinen.

Achja. Das glaux auch unter Windows veraltet ist, solltest du mal deinen Meistern da erzählen...
 
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