XCode installieren/finden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von [TB]Lucky, 14.12.2003.

  1. [TB]Lucky

    [TB]Lucky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Naja ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht einfach verschieben bitte.

    Also da ich in der Schule C lerne und gelesen habe das es einen Compiler+Entwicklungsoberfläche schon beim Panther dabei gibt, wollte ich mal fragen wie ich XCode installieren kann.

    Ich bin noch Anfänger bei MacOSX und habe irgendwie XCode nicht gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich hab nen G4 iBook, falls das wichtig ist. :)

    Björn :)
     
  2. jrkorth

    jrkorth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2003
    Also, wenn Du Panther hast, dann ist dort eine CD "Mac OS X Xcode Tools".
    Diese mußt Du "nur" installieren und dann hast Du Xcode auf der Platte.

    Bei Jaguar hieß das Ding ProjectBuilder und war auf der CD "Mac OS X Developer Tools".

    jr.
     
  3. [TB]Lucky

    [TB]Lucky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Ich habe Panther beim iBook dabei gehabt, aber da war keine CD Developer Tools dabei.

    3* Panther Installations CD
    3* Software Wiederherstellungs CDs
    1* Hardware Test CD

    Ich habe gerade in einer englischen Maillingliste einen Tipp gefunden. Die Softwarewiederherstellung starten und dann als Punkt "Entwicklerwerkzeuge" wiederherstellen auswählen.

    Mal schauen.

    Achso ich hab nen iBook G4. Da waren nur die oben genannten CDs dabei.

    Kann das sein, das die Developer CD nur bei der Kaufversion dabei ist, aber nicht bei der Panther Version die bei Geräten dabei sind?

    Björn
     
  4. [TB]Lucky

    [TB]Lucky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    So, fertig. Also nach der Wiederherstellung findet man unter Programm/Installers einen Ordner Namens Developer Tools. In dem Ordner gibt es dann noch einen Installer für die XCode Tools.:)

    Björn
     
  5. jrkorth

    jrkorth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2003
    Na dann ... installieren und viieeellll Spaß !

    jr.
     
  6. MacNatas

    MacNatas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.08.2002
    Hallo,

    ist zwar ein wenig OT aber will nicht extra ein Thread aufmachen...
    Kennt jemand gute Seiten im Netz die das Tool (auf deutsch) erklären oder vieleicht Bücherempfehlungen!?
     
Die Seite wird geladen...