Xcode Installation

R

Rabenschwinge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
3
Hallo, nachdem meine alte Xcode Installation seit dem Lion Upgrade nicht mehr richtig lief wollte ich Xcode mal neu installieren.

Das Prolem ist nur, dass das ganze nur im AppStore zu haben ist und die Installation einfach nicht startet. Wenn ich auf "Installieren" im AppStore klicke fragt er mich beim ersten mal nach meinem Passwort, ein aktivitäts-Icon zeigt an, dass es was macht... und nach ein paar Sekunden hört es wieder auf. Und nichts passiert. Gibt es vielleicht irgendwo einen Download als alternative zu App Store? Oder gibt's irgendwas, das man machen kann damit es funktioniert?
 
Schon mal im Programmordner nachgesehen, ob die heruntergeladene Installationsdatei vorhanden ist und diese mit einem Doppelklick gestartet?
 
Ja, da ist keine. Den Hinweis habe ich auch gelesen, das ist in den Fällen so, wenn die Installation mittendrin abbricht. Bei mir startet sie aber gar nicht erst.
 
Ja, da ist keine. Den Hinweis habe ich auch gelesen, das ist in den Fällen so, wenn die Installation mittendrin abbricht. Bei mir startet sie aber gar nicht erst.

Nee, das ist auch nach erfolgtem DL so, ich hab die ebenfalls im Programme Ordner drin, zu finden unter I wie install xcode, vielleicht übersiehst du die eben deswegen? :)
 
Da ist wirklich nichts. Ich sehe auch nichts, was irgendwie auf einen Download hingedeutet hätte... also ein Fortschrittbalken oder so.

PS: Ah, ich glaube jetzt habe ich es. Wenn man auf "Purchased" klickt steht es da in der Liste, bei 0 Byte pausiert. Nachdem ich auf "Fortsetzen" geklickt habe, hat es angefangen runterzuladen.
 
Aus Versehen selbst unterbrochen? Wie gesagt, mich hätte es nicht gewundert, wenn dir die Daten wegen der Einordnung unter I nicht aufgefallen wäre.
 
man kann xcode auch über die apple seite downloaden
 
Echt? Wenn ich mich auf der Developerseite anmelde und downloaden will verweist er mich auf den Appstore.

geh mal über connect.apple.com rein, dort dann unter developer tools findest du Xcode...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leftshift
geh mal über connect.apple.com rein, dort dann unter developer tools findest du Xcode...
Aber dann kann ich Xcode nicht mehr über den App Store aktualisieren?! So geht es mir nämlich gerade. Ich habe Xcode 4.1 für Lion aus dem Developer Center geladen und installiert. Updaten über den App Store auf 4.2 geht nun nicht. Es ist schon eine Xcode version installiert bekomme ich als Meldung.

Was nun?
 
Runterschmeißen und neu installieren. Ist doch eh kostenlos für Lion.
 
Guude,
Runterschmeißen und neu installieren. Ist doch eh kostenlos für Lion.
Genau, mit
su admin
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
den Klumbatsch löschen. Dann noch "Install Xcode App" in /Applications per Hand löschen. Anschliesend den App Store starten und Xcode erneut installieren.
 
Zurück
Oben Unten