XCODE - Fenster wechseln

Armbreaker85

Armbreaker85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen!

Habe schon seit längerem ein kleines tool für mein Netzwerk in applescript geschrieben! ...wollte es jetzt nach langem mal ein Interface bauen und habe dies auch (für meine ersten schritte mit xcode) denk ich mal gut gemeistert! *g*
naja das prog läuft wie ich es will!

...ich würde es jetzt aber noch gerne erweitern und bräuchte die info wie man den per button vom start fenster aus ein neues fenster öffnet!? ...wäre sehr dankbar für diese grundlegende frage!

mfg
 
Armbreaker85 schrieb:
...ich würde es jetzt aber noch gerne erweitern und bräuchte die info wie man den per button vom start fenster aus ein neues fenster öffnet!? ...wäre sehr dankbar für diese grundlegende frage!

Es wäre sicher klug, wenn Du den Titel auf "AppleScript" ändern würdest. Xcode (Big X, little c) hat damit relativ wenig zu tun

Und jetzt fragst Du Dich, warum ich so eine unsinnige Antwort schreibe. Ich kenne mich hervorragend mit Xcode aus, darum habe ich den Beitrag gelesen. Aber mit AppleScript Studio hab ich fast noch nichts gemacht.

Alex
 
Hallo,

der Aufruf lautet:

Code:
on clicked theObject
	show window "neuesFenster"
end clicked

Du musst zuvor in dem NIB File ein neues Fenster hinzufügen.
Im Inspector muss unter AppleScript der Name "neuesFenster" definiert sein.

Viele Grüße
 
Vielen Dank für eure schnellen antworten!

du wirst sicher recht haben dass mein titel etwas fehl denfiniert wurde! (Neuling) *g*

...aber nichts desto trotz hab ich meine gesuchte antwort erhalten! yehaaaa

vielen dank es geht

schönen tag noch
 
Zurück
Oben Unten