XCode: C Projekt Template

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Schaelle, 25.07.2006.

  1. Schaelle

    Schaelle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2006
    Hallo,


    hat jemand ein Projekt Template für ein Kommandozeilen Programm in C.

    Das ähnlich wie dies für C++ funktioniert, halt nur für C.


    Habe gerade erst angefangen C zu lernen und bin auch recht neu in der Mac-Welt. Darum habe ich es nicht selbst hinbekommen.


    Dank & Grüße,
    Schaelle
     
  2. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.150
    Registriert seit:
    19.11.2003
    häähh?? nimm doch das C++ Template und programmier c (oder versteh ich was falsch??)
     
  3. Schaelle

    Schaelle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2006
    Hm ja, aber da muss ich immer die .cpp File löschen und per Hand ne .c Datei erstellen um das auch sauber zu machen.
     
  4. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2004
    Das ist doch nur eine einzige ("main.cpp") ;)
     
  5. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    wozu soll das gut sein ein C-Programm in einem C++ XCode Projekt zu erstellen?? Was ist der Vorteil gegenüber dem normalen C-Komandozeilen Projekt?(C++Tool vs Standard Tool)
     
  6. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2004
    Ihn stört das "pp" in "main.cpp".
     
  7. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Hab irgendwie ein Verständnis Problem :D, wenn ich mit Xcode ein Komandozeilen Prog in C versuche ;) zu schreiben nehm ich das Standard Tool dort gibts keine Main.cpp sondern Main.c wie es sein soll.
     
  8. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Ja, bei Standard Tool sehe ich auch nur main.c

    @Schaelle, Du kannst Deine Projekt Templates einfach anpassen. Am besten vorher von /Library nach ~/Library kopienen

    Alex
     
  9. Schaelle

    Schaelle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2006
    Ah, okay wusste das mit dem "Standart Tool" noch nicht.

    Grüße,
    Schaelle
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen