Xcode: Ausgabeverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von eloso, 13.02.2004.

  1. eloso

    eloso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Hallo allerseits,

    wie lässt sich in Xcode das Ausgabeverzechnis auf Projektebene einstellen? Ich kann in den Preferences "Seperate location for build products" angeben. Nur gilt dieses Verzeichnis dann für alle Projekte, dh. alles kommt in ein Verzeichnis. Nicht gerade übersichtlich... Als Alternative gibt es dann nur das Projektverzeichnis, dh. alles wird in Projektverzeichnis/build erstellt. Das ist für mich aber auch nicht optimal, da ich das komplette Projektverzeichnis (also .Xcode und Quellcodedateien) in einem Rutsch sichern möchte. Und da wär's ja unnötig, wenn da auch noch die Ausgabedateien jedesmal mitgesichert werden.... Was ich gerne möchte ist ein übergeordnetes Ausgabeverzeichnis und darunter nochmals die einzelnen Projektverzeichnisse. Ist sowas irgendwie möglich?

    eloso
     
  2. mdev

    mdev MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2002
    Falls ich dich korrekt Verstanden habe, koennte dir der Informations-Dialog zum aktuellen Projekt weiterhelfen.

    Dazu selektierst du dein Projekt in XCode (das oberste Ikon in "Groups & Files"), und waehlst "Project -> Get Info". Dort kannst du unter "General" die von dir angesprochenen Pfade einstellen.
     
  3. eloso

    eloso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.11.2003
     
    Ja, genau das ist es! Manchmal ist man doch blind. Ich hab immer nur die Info-Dialoge auf den Targets aufgerufen, aber dass es für das ganze Projekt auch noch sowas gibt, darauf bin ich irgendwie nicht gekommen...

    vielen Dank!

    eloso
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen