Xcode: Ausgabeverzeichnis

E

eloso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
155
Reaktionspunkte
3
Hallo allerseits,

wie lässt sich in Xcode das Ausgabeverzechnis auf Projektebene einstellen? Ich kann in den Preferences "Seperate location for build products" angeben. Nur gilt dieses Verzeichnis dann für alle Projekte, dh. alles kommt in ein Verzeichnis. Nicht gerade übersichtlich... Als Alternative gibt es dann nur das Projektverzeichnis, dh. alles wird in Projektverzeichnis/build erstellt. Das ist für mich aber auch nicht optimal, da ich das komplette Projektverzeichnis (also .Xcode und Quellcodedateien) in einem Rutsch sichern möchte. Und da wär's ja unnötig, wenn da auch noch die Ausgabedateien jedesmal mitgesichert werden.... Was ich gerne möchte ist ein übergeordnetes Ausgabeverzeichnis und darunter nochmals die einzelnen Projektverzeichnisse. Ist sowas irgendwie möglich?

eloso
 
Falls ich dich korrekt Verstanden habe, koennte dir der Informations-Dialog zum aktuellen Projekt weiterhelfen.

Dazu selektierst du dein Projekt in XCode (das oberste Ikon in "Groups & Files"), und waehlst "Project -> Get Info". Dort kannst du unter "General" die von dir angesprochenen Pfade einstellen.
 
Original geschrieben von mdev
Falls ich dich korrekt Verstanden habe, koennte dir der Informations-Dialog zum aktuellen Projekt weiterhelfen.

Dazu selektierst du dein Projekt in XCode (das oberste Ikon in "Groups & Files"), und waehlst "Project -> Get Info". Dort kannst du unter "General" die von dir angesprochenen Pfade einstellen.
 
Ja, genau das ist es! Manchmal ist man doch blind. Ich hab immer nur die Info-Dialoge auf den Targets aufgerufen, aber dass es für das ganze Projekt auch noch sowas gibt, darauf bin ich irgendwie nicht gekommen...

vielen Dank!

eloso
 
Zurück
Oben Unten