Xcode(4.0.1) auf Lion(4.1) updaten!

F

freak2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mal ne Frage. Ich Habe mir Lion OS X runter geladen. Jetzt sagt xcode(4.0.1) es bräuchte Snow Leopard!! Es gibt das neue Xcode(4.1) kostenlos. Ich muss aber dafür mein altes Xcode(4.0.1) löschen und das neue Xcode(4.1) installieren. Kann man Xcode(4.0.1) direkt auf Xcode(4.1) updaten???

Über antworten wäre ich dankbar!!!
 
Leider nicht. Wenn du 4.1 installierst und eine ältere Version vorhanden ist, wird der Ordner der älteren Ausgabe umbenannt in OldDeveloper. Hab irgendwo mal gelesen das wohl Delta-Updates eingeführt werden sollen, aber obs stimmt und wann kann ich leider nicht sagen.
Gruß Dennis
 
Am besten vorher deinstallieren im Terminal:

sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
 
hallo, Jetzt habe ich Xcode(4.0.1) deinstalliert und lade mir gerade dass neue.
Ich habe was von einer Fehlermeldung mit itunes gehört.
Was muss man da machen falls die auftritt???
 
Hätte, könnte, sollte ... meinst Du nicht, Du kannst warten bist das wirklich passiert? :noplan:

Ich habe nämlich nichts von so etwas gehört.

Alex
 
Ich weiß was er meint. Der Xcode Installer meldet irgendwann, dass man iTunes beenden soll um die Installation abzuschließen, selbst wenn iTunes überhaupt nicht geöffnet ist.

Ich konnte das Problem lösen, indem ich in der Aktivitätsanzeige den Prozess "iTunesHelper" beendete. Das hat er dann akzeptiert und die Installation lief weiter.
 
Ich habe es einfach runter geladen und nichts vorher deinstalliert. Es gab keine Probleme... :)
 
Ich habe es einfach runter geladen und nichts vorher deinstalliert. Es gab keine Probleme... :)

Probleme gibt es nicht nur ein paar GB Festplattenplatz unter /OldDeveloper :D
Aber mancheiner hat ja genug ;)
 
ist es eigentlich normal das man den Download nur im Launchpad sehen kann????
 
Probleme gibt es nicht nur ein paar GB Festplattenplatz unter /OldDeveloper :D
Aber mancheiner hat ja genug ;)

Ich habe einfach drüberinstalliert und es ist KEIN /OldDeveloper dabei entstanden.
 
Du musst im Appstore unter "purchases" schauen, dort wird der Download Status ebenfalls angezeigt.

oh :p
dann kannst du mir bestimmt auch gleich erklären wie ich einstellen kann das er weiterlädt wenn ich länger nichts mache (dl kriecht grad bei Holzmodemgeschwindigkeit -.-)
hab zwar eingestellt das er nicht in den sleepmodus wechselt aber das hilft leider nicht.
 
Rechts neben der Fortschrittsanzeige sollte ein Symbol sein, wo Du den DL anhalten kannst. Wenn es zu langsam wird, würde ich ihn stoppen und etwas später wieder starten, er setzte dann dort fort, wo er aufgehört hat und oft ist er dann schneller... :)
 
Zurück
Oben Unten