xchat NickServ - Frage

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Pänguru, 04.11.2003.

  1. Pänguru

    Pänguru Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.09.2003
    Hallo Forum,

    Bin MAC-mäßig und vor allem beim Chatten noch der totale Anfänger.

    Habe mir gestern in meinem bevorzugten IRC-Channel meinen Nick durch ein Passwort schützen lassen und kann das ja auch jedesmal beim betreten des Channels mit /msg NickServ...... eingeben.

    Ich frage mich, ob es da eine Möglichkeit gibt, das in XChat-Aqua voreinzustellen? (Auf Rückfrage können die MS-User im Channel das in ihrem Client.) Daraufhin, bin ich mal durch die diversen Menuepunkte gegangen, habe aber keine möglichkeit gefunden.

    Es wäre toll wenn mir einer einen Tipp geben könnte.

    Gruß Oogly

    Lieber Admin ich bin auch noch nicht so lange im Forum, deshab siehe es mir bitte nach, wenn ich im falschen Forum gepostet habe....
     
  2. Pänguru

    Pänguru Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.09.2003
    Problem gelöst

    Hab das Problem mittlerweile mit Hilfe eines DOSen-Users gelöst.
    Der hat auch X-Chat und die Einstellung muß unter "Server-List" bei "Server Password" eingegeben werden - also einfach das Passwort eingeben...

    Pänguru
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - xchat NickServ Frage
  1. Laharl
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    273
    Difool
    11.12.2015
  2. mac*berlin
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.344
    mac*berlin
    02.03.2015
  3. abble
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    834
    devrandom
    16.07.2014
  4. AndreasXYZ
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    292
    AndreasXYZ
    25.01.2014
  5. harlekin12
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    475
    Retnueg
    05.10.2013