Xbox Media Center (XBMC) Streaming

X

xray-79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hoffe, hier im Forum sind ein paar Leute unterwegs, die die Xbox (alte, nicht 360) als Media Center benutzen.

Nun zu meiner Frage: Ich habe meinen iMac per WLAN an meinem T-Com Router angeschlossen. Die Xbox hängt per LAN-Kabel am iMac. Nun hab ich auf dem iMac mittels Sharepoints einige Ordner für die Xbox freigeschaltet, auf die ich auch zugreifen kann. Leider ist das ganze bei eingeschalteter Mac OS Firewall extrem langsam. Ca. 10 Sekunden Verzögerung bei der Navigation und mindestens 30 Sekunden Cachen beim Öffnen eines Videos. Schalte ich die Firewall jedoch aus, funktioniert alles ohne Verzögerung. Windows Sharing hab ich natürlich aktiviert. Hat da jemand ne Idee?

Zweite Frage: Ich würde gerne die Internet Verbindung des iMacs auch für die Xbox verwenden (für IMDB, CDDB, Wetter, etc.). Wie kann ich das am besten machen? Der iMac bezieht die Internet Connection ja per WLAN vom Router.

Achso, die Xbox direkt an den Router zu hängen, geht leider nicht so gut, da die physische Distanz etwas zu groß ist.

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!

x
 
Ich habe meine XBMC an einem OpenWrt-Router im Clientbridge-Modus hängen, der sie per WLAN mit dem DSL-Router und mit meinem PB, ebenfalls per WLAN verbindet. Komprimierte Video-Dateien (divx, mpeg4, etc.) kann ich über eine normale Samba-Freigabe auf dem PB bzw. auf der XBox i.d.R. problemlos ohne ruckeln schauen, dies in beide Richtungen. Höhere Streamraten, z.B. digitales Sat von einer Dreambox, die ebenfalls an dem Router neben der XBox hängt, packt die WLAN Strecke nicht, die LAN-Strecke zwischen Dreambox und Xbox schon, ebenfalls via Samba.

Die Internetverbindung des Imac teilen müßte normalerweise per Internet Sharing in den Systemeinstellungen gehen, habe ich aber noch nie probiert.

Sack
 
Also, ich wollte es erstmal bei der LAN Verbindung belassen. Mich wundert die Sache mit der Firewall nur ein wenig. Windows Sharing ist ja aktiviert und funktioniert auch. Allerdings total langsam. Ohne Firewall dann schnell... Seltsam.
 
Hm, anscheinend hat keiner ein ähnliches Problem.

Mal anders gefragt: Wenn ich bei meinem Router die Firewall aktiviert habe, brauche ich dann noch unbedingt die Mac OS Firewall?
 
Nein, brauchst du nicht. Außer du willst dich noch intern schützen. Bei MAC OS X ist die Firewall eh nicht unbedingt nötig, da keine unnötigen Services angeboten werden.
 
Super, danke für die Info. Dann spar ich mir das einfach...
 
XBMC unt itunes

Hi,
habe auch eine XBOX (alt) und versuche die drei Bereiche via Meida Center darzustellen. Könnte Eure Hilfe gebrauchen im Umgang damit

a.) Musik
bei meiner XBOX (alt) habe ich das aktuelle XBMC drauf und dort gibt es in der Auswahl itunes, unter Musik als auswählbare quelle.
Auf meinem PB habe ich mein itunes als "gemeinsam im netz nutzen" freigegeben.

Doch wenn ich von der Xbox versuche via LAN das itunes auf dem PB zu erreichen gehts nicht.

habt Ihr Erfahrung damit?


b.) Video
wie streamt Ihr videos vom Mac auf die XBOX?
via Sharepoints auf dem Mac Verzeichnise für die XBOX einrichten
oder



c.) Bilder
Bilder darstellen via XBOX
kann man auf die iPhoto Bilder zugreifen?
 
XBMC und Mac

doppel post gelöscht, sorry
 
Zurück
Oben Unten