Xbox Media Center (XBMC) Streaming

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von xray-79, 28.10.2006.

  1. xray-79

    xray-79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Hallo!

    Ich hoffe, hier im Forum sind ein paar Leute unterwegs, die die Xbox (alte, nicht 360) als Media Center benutzen.

    Nun zu meiner Frage: Ich habe meinen iMac per WLAN an meinem T-Com Router angeschlossen. Die Xbox hängt per LAN-Kabel am iMac. Nun hab ich auf dem iMac mittels Sharepoints einige Ordner für die Xbox freigeschaltet, auf die ich auch zugreifen kann. Leider ist das ganze bei eingeschalteter Mac OS Firewall extrem langsam. Ca. 10 Sekunden Verzögerung bei der Navigation und mindestens 30 Sekunden Cachen beim Öffnen eines Videos. Schalte ich die Firewall jedoch aus, funktioniert alles ohne Verzögerung. Windows Sharing hab ich natürlich aktiviert. Hat da jemand ne Idee?

    Zweite Frage: Ich würde gerne die Internet Verbindung des iMacs auch für die Xbox verwenden (für IMDB, CDDB, Wetter, etc.). Wie kann ich das am besten machen? Der iMac bezieht die Internet Connection ja per WLAN vom Router.

    Achso, die Xbox direkt an den Router zu hängen, geht leider nicht so gut, da die physische Distanz etwas zu groß ist.

    Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!

    x
     
  2. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Ich habe meine XBMC an einem OpenWrt-Router im Clientbridge-Modus hängen, der sie per WLAN mit dem DSL-Router und mit meinem PB, ebenfalls per WLAN verbindet. Komprimierte Video-Dateien (divx, mpeg4, etc.) kann ich über eine normale Samba-Freigabe auf dem PB bzw. auf der XBox i.d.R. problemlos ohne ruckeln schauen, dies in beide Richtungen. Höhere Streamraten, z.B. digitales Sat von einer Dreambox, die ebenfalls an dem Router neben der XBox hängt, packt die WLAN Strecke nicht, die LAN-Strecke zwischen Dreambox und Xbox schon, ebenfalls via Samba.

    Die Internetverbindung des Imac teilen müßte normalerweise per Internet Sharing in den Systemeinstellungen gehen, habe ich aber noch nie probiert.

    Sack
     
  3. xray-79

    xray-79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Also, ich wollte es erstmal bei der LAN Verbindung belassen. Mich wundert die Sache mit der Firewall nur ein wenig. Windows Sharing ist ja aktiviert und funktioniert auch. Allerdings total langsam. Ohne Firewall dann schnell... Seltsam.
     
  4. xray-79

    xray-79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Hm, anscheinend hat keiner ein ähnliches Problem.

    Mal anders gefragt: Wenn ich bei meinem Router die Firewall aktiviert habe, brauche ich dann noch unbedingt die Mac OS Firewall?
     
  5. Lofwyr

    Lofwyr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    18.09.2004
    Nein, brauchst du nicht. Außer du willst dich noch intern schützen. Bei MAC OS X ist die Firewall eh nicht unbedingt nötig, da keine unnötigen Services angeboten werden.
     
  6. xray-79

    xray-79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Super, danke für die Info. Dann spar ich mir das einfach...
     
  7. Stussy-23

    Stussy-23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2004
    XBMC unt itunes

    Hi,
    habe auch eine XBOX (alt) und versuche die drei Bereiche via Meida Center darzustellen. Könnte Eure Hilfe gebrauchen im Umgang damit

    a.) Musik
    bei meiner XBOX (alt) habe ich das aktuelle XBMC drauf und dort gibt es in der Auswahl itunes, unter Musik als auswählbare quelle.
    Auf meinem PB habe ich mein itunes als "gemeinsam im netz nutzen" freigegeben.

    Doch wenn ich von der Xbox versuche via LAN das itunes auf dem PB zu erreichen gehts nicht.

    habt Ihr Erfahrung damit?


    b.) Video
    wie streamt Ihr videos vom Mac auf die XBOX?
    via Sharepoints auf dem Mac Verzeichnise für die XBOX einrichten
    oder



    c.) Bilder
    Bilder darstellen via XBOX
    kann man auf die iPhoto Bilder zugreifen?
     
  8. Stussy-23

    Stussy-23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2004
    XBMC und Mac

    doppel post gelöscht, sorry
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Xbox Media Center
  1. Pierce
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    582
    Stargate
    02.12.2012
  2. blendgranat0r
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    390
    MixKickxD
    06.07.2012
  3. twisterlee
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.322
    BoeserDrache
    06.11.2011
  4. itsmickal
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    954
    eishai
    12.08.2011
  5. robb
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    317
    robb
    03.11.2010