Xbox-mac

T

Tensor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich versuche schon seit einiger Zeit eine vernetzung zwischen meiner modifizierten xbox und meinem ibook herzustellen, aber kriege es nie hin.

Wäre toll wenn jemand mir da weiterhelfen könnte

mfg
 
hab mit gemoddeden xboxen zwar nicht so viel erfahrung, aber was genau willst du machen?
 
Naja. Ich will eben die verschiedenen emulatoren und jeweiligen spiele transferieren.
 
also das dürfte glaub ich allrs per ftp laufen... in irgendeinem ftp clienten die ip der box eingeben, user und pw sind glaub ich in der standart einstellung xbox
dann müstest du (theoretisch) zugriff auf die xbox festplatte bekommen
 
Das müsste dann auch über capatain ftp funtionieren?
Falls nicht, welche andeen clienten gibt es da sonst noch?
 
wie gesagt: jder ftp client also auch captain ftp
 
Wunderbar
versuchs mal
dankeschön
 
Hallo, habe gleiches Problem.
@ Tensor. Hats denn so geklappt?
 
Die Tutorials auf all diesen Sieten haben mir nicht viel gebracht.
Ich habs schlussendlich fertig gebracht, muss jedoch nochmal nachschauen wie.
Schreibe dann einfach ein eigenes Tutorial hierherein.
Morgen müsste ich alles fertig haben...
 
So
Nach etwas unistress habe ich es dann doch schlussendlich geschafft.
Also
VERBINDEN EINER XBOX MIT EINEM MAC VIA FTP :

Benötigtes Material :
Eine umgebaute Xbox (hier mit evox)
Einen rj45 gekreuzt Kabel (gekreuztes Ethernet-Kabel)
Einen nicht zu alten mac (ich habs mit ibook G4 gemacht)
OSX installiert
Ein FTP-Programm (Transmit oder Rbrowser lite (Rbrowser=freeware))

Als erste muss man eine IP-Adresse in die Xbox eingeben. Hierzu gehe man in Systemkonfiguration.
Alles was in blau dort steht kann nicht verändert werden. Unter der Kategorie « Static ip » schalte man auf yes um. Anschliessend unter der Kategorie « IP » gibt man eine Ip-Adresse an. (Ich habe 192.168.1.100 Ihr könnt ruhig die gleiche nehmen)
So das ist alles was man an der Xbox ändern muss.
So. Nun muss man seinen mac nehmen und in den Systemeinstellungen die Netzwerkeinstellungen vornehmen.
Normalerweise habt ihr im Hauptfenster zwei connexionsmöglichkeiten. (ethernet integriert, internes modem).
Unter dem pop-up menu Umgebung gebt neue Umgebung an. Nennt sie wie ihr wollt, am besten Xbox.
Unter zeigen, wählt ethernet integriert.
Unter Ipv4 konfigurieren wählt manuell.
Unter Ip-adresse gebt ihr die Ip adresse 192.168.1.50 ein. Teilnetzmaske = 255.255.255.0
Klickt jetzt auf « jetzt aktivieren » und geht nochmal zurück in die systemeinstellungen.
Geht jetzt zu sharing und klickt auf firewall. Jetzt drunter auf stopp. Somit ist die Firewall ausgeschaltet (das ist der wichtigste Punkt gewesen, weil ansonsten klappts noch immer nicht)
Öffnet Transmit, man braucht sich nicht zu registrieren.
Unter server tippt ihr die xbox ip ein, unter user gebt ihr xbox und unter passwort auch xbox ein (Dies hängt davon ab wie ihr die Xbox eingestellt habt. Ansonsten könnt ihr dies noch in den xbox systemkonfigurationen umändern).
Schliesst jetzt den ethernet-kabel an und aktiviert die xbox. Geht wieder in die systemkonfiguration der xbox. Falls die connexion erkannt wurde, dann haben die blauen sachen geändert, unter ip steht jetzt eure ip un unter line status steht 100/full duplex, und an eurem mac im netzwerkeinstellungshauptfenster müsste neben ethernet integriert der Punkt jetzt grün sein.
So. Jetzt öffnet Transmit und drückt auf connect, und ihr müsstet dei verschiedenen Partitionen der Xbox sehen.
Das wars.

(Immer dran denken die firewall wieder ein und auszuschalten)



Viel Spass noch mit der Xbox ;)
 
welches dashboard benutzt du? unleashx ist ganz gut.....gute menüs, mp3-musikbox, pal/ntsc autoswitch, standbye, games2disc, video-preview des spiels, etc....

www.unleashx.com
 
Benutzte mal die suche !
Dazu habe cih schon mal was geschrieben und auch hier gelesen!
Gibt hier eine anleitung!
Ich benutze dazu Transmit !
Ganz normale netzwerk verbindung einrichten!
Daruf achten was deine box für eine ip hat!

Aber suche hier mal!
 
@ Tensor: cool, danke für deine Bedienungsanleitung, sehr gut beschrieben! Hat auf Anhieb geklappt!!

Gruß,
Chris
 
Gern geschehen.
Bitte...
 
Transmit ist der perfekte xbox-ftp-client, mit Cyberduck oder Ftpeel hatte ich immer nur Ärger.
 
Warum Kontakt zwischen X-Box und iBook

Ich überlege gerade, ob ich mir eine X-Box kaufen sollte. Da ich auch ein PB G4 habe, interessiert es mich, was ich mit dieser Verbindung anfangen kann. Lässt sich u.U. so die Box mit neuen Games füllen?
 
Also mit einer Geschäftsfrischen X-box wird das nichts. Di muss erst gechipt werden, und Bios umgestellt. Wurden ja schon genügend links aufgelistet wo steht wie das geht. Wenn sie aber erst bis umgebaut ist, dann ist das kein Problem nes,snes,neogeo, etc roms draufzusetzen. Jedoch X-box spiele, müssen mittels dem programm dvd2xbox, über eine dvd draufgesetzt werden (zumindest ist das bei mir so...). Aber es lohnt sich auf jeden Fall die Xbox umzubauen... Ich würde raten eine gebrauchte xbox zu kaufen die einer älteren version entspricht, da der chip bei denen leichter einzubauen ist. Auf jeden Fall würde ich von der snow edition abraten.
 
Ideal ist eine 1.2 oder 1.3er Release Xbox, danach hat Microsoft alles daran gesetzt das Modden zu erschweren. Gehen tuts aber mit allen Releases. Witzigerweise hat es Microsoft bei der xbox geschafft Spiele so zu gestalten dass man das mit dvd2xbox erstellte Unterverzeichnis auf der Platte einfach hin- und herkopieren kann, es erfolgt also ausser den Hiscores und Spielständen keine "Installation" des Spiels. Man kann also sein Spiele-Unterverzeichnis lustig per FTP hin- und herkopieren.
 
Hab ne 1.1er Xbox, ma sehn,wie einfach das Chippen da geht.

MeNz666
 
Zurück
Oben Unten