Xbox der bessere Mac?

Dogio schrieb:
...man sollte sich von alten Dingen lösen. Nintendo, der x86er Dinosaurier unter den Konsolen

Oh nein, das sollte man KEINESFALLS! Oh mein Gott, Pilotwings, Goldeneye usw. Davon sollte man sich NIE lösen :)
 
JoyZ schrieb:
Oh nein, das sollte man KEINESFALLS! Oh mein Gott, Pilotwings, Goldeneye usw. Davon sollte man sich NIE lösen :)
Ja, man sollte unbedingt noch Super-Mario spielen können.
 
JoyZ schrieb:
Oh nein, das sollte man KEINESFALLS! Oh mein Gott, Pilotwings, Goldeneye usw. Davon sollte man sich NIE lösen :)

Der Jung hat halt keine Erfahrung in dem Sektor. Er weiß es halt nicht besser...
 
Dogio schrieb:
http://derstandard.at/?url=/?id=2049852
Eine 20-jährige Abwärtskompatiblität, soviel zum Thema, man sollte sich von alten Dingen lösen. Nintendo, der x86er Dinosaurier unter den Konsolen :)

Also zumindest der Nintendo Gamecube und das N64 hatten 'nen Power PC drinnen und das wird die neue Nintendo Konsole auch haben. Angeblich 4x 2,5 GHz.

Übrigens hier gibt's Videos der Spiele auf den neuen Konsolen. Hab' mangels DSL aber bisher nur den Film von Killzone (PS3) und Quake 4 (XBOX360) geladen. Und Killzone sieht echt um Welten besser aus als die Doom3-Optik von Quake. Wenn das die Ingame-Grafik ist dann ist es echt unglaublich. Erinnert in der Qualität doch sehr an den Final Fantasy Kinofilm!!!

Naja, schauts euch selbst an:
http://www.gametrailers.com/

:cool:
 
-Nuke- schrieb:
Der Jung hat halt keine Erfahrung in dem Sektor. Er weiß es halt nicht besser...
Es ging vorrangig um die Technologie und um die Parallele zu x86, wo die Kompatiblität immer kritisiert wird und als Hemmschuh für bessere Technologien gesehen wird.
Spielerfahrungen habe ich übrigens mit einer Super-Nintendo-Konsole und einer PS1.
 
macnum schrieb:
Also zumindest der Nintendo Gamecube und das N64 hatten 'nen Power PC drinnen und das wird die neue Nintendo Konsole auch haben. Angeblich 4x 2,5 GHz.

Nein. Das Nintendo64 hatte einen MIPS-Prozessor drinnen.

Und in den kleinen Kasten passen Garantiert keine 4x2,5Ghz Prozessoren.

@Dogio

Rein von der Spiele-Technologie war/ist Nintendo eigentlich immer Vorreiter.

- Analog-Stick
- Rumble-Funktion
- 4-Spieler-Konsole
- Schultertasten
- Online-Funktion (bevor ihr schreit, das SNES war in Japan Online-Fähig)
- ...

Alles Sachen die Nintendo zuerst angekündigt hat und die anderen schamlos geklaut haben.

Übrigends ist die Revolution nicht kompatibel bis zum NES. Es wird halt einfach emuliert. Das macht der GameCube mit dem N64 auch in einigen Spiele-Spezials von Nintendo.

x86er sind kompatibel von der Bauweise. Das hat rein gar nichts mit der Revolution zu tun, da diese kompatibel auf Emulationsbasis ist.

Die PS2 ist Hemmschuh, da sie u.a. den PS1-Prozessor mit intus hatte. Wie es bei der PS3 ist, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Konsole mit bester Zubehör und sehr innovativen Spielen brachte SEGA mit der Dreamcast heraus. Leider wussten das nicht viele Leute zu schätzen. Man konnte damit ins Internet und es gab Dienste ähnlich XBox Live. Auch konnte man auf dieser Konsole AVI, VCD und SVCD Filme sehen (VCD sogar schon auf dem SEGA Saturn per Erweiterung). Ohne Werbung und Traumzahlen, wie sie Sony so gerne bringt, kann man aber in diesem Markt nicht bestehen. Man denke nur an die angebliche Traumleistung der PS2, die dann plötzlich alles andere nur nicht das war.

Ich erinnere nur an Dreamcast Spiele wie:

Virtua Tennis / II
Phantasy Star Online
Jet Set Radio
Metropolis Street Racer
Sonic Adventure II (Grafisch ein Leckerbissen)
F355 Challenge
Space Channel 5
Samba De Amigo


Ich will damit nur sagen, dass ich Microsoft bei dieser Generation vertraue. Sie wollen Marktführer werden, bieten erstklassigen Service und geben alles daran ihr Ziel zu schaffen. Profitieren werden wir als Spieler davon. Bei Sony warte ich erst einmal das Release der PS3 ab und leihe mir das Gerät mal ein paar Tage aus. Die Trailer sehen schon gut aus, reine Spielszene die nicht nachgebessert wurden sucht man aber vergeblich.

Nintendo werde ich wohl meiden. Der Gamecube war meine vorerst letzte Konsole dieses Herstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogio schrieb:
http://derstandard.at/?url=/?id=2049852

So rein optisch passt die neue Playstation viel besser zu meiner Bose-Anlage :) (die ich noch kaufen muss).
Aber wenn man das so liest, viel Nintendo nicht verraten, was in dem hässlichen Ding drinsteckt oder, was ich eher glaube, sie wissen es noch nicht.
Eine 20-jährige Abwärtskompatiblität, soviel zum Thema, man sollte sich von alten Dingen lösen. Nintendo, der x86er Dinosaurier unter den Konsolen :)

zum standard artikel: alle anderen quellen berichten, dass die revolution keine interne hd drin haben wird, sondern 512mb-flash-speicher und nen sd-card-slot.

nintendo praktiziert genau wie apple geheimniskrämerei was neue hardware betrifft und macht ebenso wie apple gewinne (auch mit der hardware). sie steigen auch gar nicht in die materialschlacht ein, was sehr weise ist, da ms und sony auf lange sicht eh die größere kriegskasse haben dürften. bei nintendo steht imho der spielwitz eindeutig im vordergrund. okay, dass ist natürlich auch ein stück weit ne geschmacksfrage.

das abwärtskompatibilität dem kunden absolut wichtig ist sieht man tatsächlich in der pc-branche und ms wird das imo wohl auch ein paar xbox360-kunden kosten.

das nintendo alte games zum download(kauf) anbieten will ist mehr als geschickt: sie kassieren (für längst geschriebene games) einfach noch mal und der revolution-käufer hat ne breitere auswahl an games. im endeffekt profitieren beide seiten! btw. retro-gaming ist doch in - nun braucht man nicht mal mehr ne alte konsole irgendwo aufzutreiben, sondern kann das auf seinem super-duper-revolutionsteil praktizieren.

chapeau nintendo.

p.s.: isch abe kein nintendo, isch abe ein atari.
 
Kann es sein, dass Nintendo ohne den asiatischen und insbesondere den japanischen Markt ganz schön alt aussehen würde?
 
-Nuke- schrieb:
Nein. Das Nintendo64 hatte einen MIPS-Prozessor drinnen.

Sorry, da hab ich mich vertan. Hatte da noch was mit RISC-Prozessor im Hinterkopf... :rolleyes:

Ob aber mehrere oder vielleicht auch nur ein Multicore Prozessor im Revolution steckt muß man halt abwarten. Das kleine Gehäuse muß nicht unbedingt als Indikator dagegen sprechen. Vergleich einfach mal XBOX (ist nicht nur wegen der HD größer) und Gamecube. Die XBOX360 hat ja auch 'nen TriCore PowerPC...
 
Virtual PC könnte durch Xbox-Emulation profitieren

macnews.de schrieb:
Virtual PC könnte durch Xbox-Emulation profitieren
Auch wenn es bisher nur Hinweise darauf gibt, dass Microsofts Xbox 360 mit ihrem Vorgänger kompatibel sein soll, lässt sich über die positiven Folgen für den Mac spekulieren. Die neue Xbox basiert auf einem PowerPC-Chip, während das Originalgerät noch mit einer x86-Architektur arbeitet. Wenn die neue Konsole zur alten kompatibel sein will, muss sie die Architektur - ähnlich wie Microsofts VirtualPC auf dem Mac - emulieren und dabei den Grafikchip einsetzen, um genug Leistung für Spiele aufzubringen. Sollte das möglich sein, wäre eine Portierung der Technik für Virtual PC auf den Mac denkbar. (fm)

na, dann haben vielleicht auch (nicht)spieler wie ich etwas davon ;)

gruß
w
 
-Nuke- schrieb:
Nein. Das Nintendo64 hatte einen MIPS-Prozessor drinnen.
nun sind es alles ibm cpu´s ;)

ftd.de schrieb:
IBM ist beim "Krieg der Konsolen" lachender Dritter
von Chris Nuttall, San Francisco

Sony, Microsoft und Nintendo rüsten zum Kampf um die Vorherrschaft bei Spielekonsolen. IBM kann sich entspannt zurücklehnen: Der US-Konzern beliefert alle drei Unternehmen.

Diese Woche findet in Los Angeles die E3 statt, die wichtigste Messe der Videospieleindustrie. Eines der Hauptthemen ist dabei die Frage, wer die beste Spielekonsole der nächsten Generation herstellen wird. Einen klaren Gewinner gibt es dabei nach Ansicht der Branche schon.

"IBM ist der Gewinner", sagt J. Allard, bei Microsoft hauptverantwortlich für die Xbox-Konsole. Prozessoren von IBM sind in der Xbox 360, Sonys Playstation 3 und Nintendos Revolution enthalten. Alle drei neuen Konsolen werden auf der E3 präsentiert, als erstes wird wohl Microsoft im vierten Quartal des Jahres mit seiner neuen Konsole an den Markt gehen.

Da es IBM gelungen ist, die Wettbewerber Intel und AMD auszustechen, dürften dem Konzern Milliardeneinnahmen beschert sein. "Aus Sicht der Halbleiterbranche ist das ein hervorragender Markt", sagt Analyst Jay Horwitz von Jupiter Research. "Es gibt Millionen Geräte, und man kann zeigen, was in den Prozessoren steckt. Kaum etwas ist eine so große Herausforderungen für einen Prozessor wie Videospiele."

Sony und Microsoft gehen hohes Risiko

Um den Anforderungen der neuen Spielekonsolen gerecht zu werden, hat IBM gemeinsam mit Sony und Toshiba einen revolutionären neuen Prozessor entwickelt - "Cell". Microsoft hat sich für ein anderes Modell entschieden, das nicht ganz so leistungsstark wie Sonys Prozessor ist, aber immer noch in Bereiche vorstößt, die vor wenigen Jahren nur Supercomputern vorbehalten waren.

Was der Hardware an Geschwindigkeit fehle, werde man durch Verbesserung der Software wettmachen, sagte Allard. Dennoch musste Microsoft Zugeständnisse eingehen, damit die Kosten nicht aus dem Ruder laufen.

Sony und Microsoft gehen beide ein hohes Risiko ein. Der japanische Konzern ist bekannt dafür, alles technisch perfekt haben zu wollen, deshalb könnte sich der Marktstart auf 2006 verschieben. Microsoft dagegen könnte die Anwender mit Hardware enttäuschen, die möglicherweise schon bald veraltet ist und die versprochenen Leistungen nicht einbringt. Keiner von beiden wird mit den Konsolen wohl Geld verdienen, im besten Fall wird die Gewinnschwelle erreicht. Profite erzielen die Unternehmen mit der Spielesoftware und Dienstleistungen rund um das Produkt.

gruß
w
 
-Nuke- schrieb:
Und in den kleinen Kasten passen Garantiert keine 4x2,5Ghz Prozessoren.
korrekt

spiegel.de schrieb:
[...]
An der Aufteilung der Zielgruppen dürfte sich auch in Zukunft nicht allzu viel ändern, denn bei Nintendo ist man offensichtlich nicht gewillt, sich am technischen Wettrüsten der Konsolen zu beteiligen, das Microsoft und Sony praktizieren. Microsoft baut einen Multicore-Prozessor mit drei Kernen a 3,2 Gigahertz in die neue Xbox, Sony stellt einen Prozessor mit acht "synergetischen Prozessorkernen" in Aussicht. Die Rechen- und Grafikpower braucht Platz: Die Xbox 360 und die PS3 werden in PC-ähnlichen Gehäusen stecken.

Eine zierliche Konsole in Taschenbuchgröße - wie zuletzt die PS2 -, wird es wohl künftig nur von Nintendo geben. Der in Los Angeles auf der Spielemesse E3 vorgestellte Prototyp mit dem Namen Revolution ist etwas größer als eine DVD-Hülle. Ein WLan-Anschluss ist inklusive, ebenso ein SD-Card-Slot sowie 512 Megabyte Flashspeicher. Der Prozessor der Revolution-Konsole wird von IBM produziert, die Grafikchips kommen von Ati. Technische Details dazu nannte Nintendo nicht.
[...]

hier der vollständige artikel

gruß
w
 
Dogio schrieb:
Die einzigen Spiele die ich für den Gamecube besitze sind:

Resident Evil
Resident Evil IV
Star Wars Rouge Squadron III
Beach Spikers
Zelda - The Wind Waker
Wave Race
Metroid Prime

Alle anderen Spiele gab es entweder in besseren Versionen für Xbox bzw. garnicht. Keine Rennspiele, keine Prügelspiele, kaum Jump´N Runs die nicht für Kleinkinder gemacht wurden. Ich meine die 79 Euro haben sich schon gelohnt, aber gegen die anderen Konsolen hat der Gamecube nur wegen ein paar guten Lizenzspielen, die man an einer Hand abzählen kann, nur eine kleine Anhängerschaft von Erwachsenen.

Meine umgebaute Xbox habe ich letztens verkauft, da es jetzt noch einigermaßen Geld dafür gibt. PC, Gemacube und Dreamcast reichen ja für die Zeit bis zur Xbox 360 aus. Einen Mac, der Spieletauglich ist, habe ich mir erst mal aus dem Kopf geschlagen und mir lieber aus meinem "großen" PC einen Barebone zusammengebaut. P4 2,8 GHz 800FSB, 1 GB DDR-400 Ram Dual-Channel, Western Digital Raptor HD und 9800 XT von Asus reichen für alle aktuellen PC Spiele locker.

Habt ihr denn schon die coolen Videos zu den neuen XBox Games gesehen? Kameo finde ich ja echt gut gelungen. Die alte Version für Xbox 1 hatte mich ja auf der Games Convention nicht so beeindruckt, aber die neue scheint echt gut zu werden. PGR 3 wird sicherlich auch gut.

Gibts schon Infos über ein Rallisport Challenge 3? Darauf würde ich mich am meisten freuen.
 
Dogio schrieb:
OK, meine Überschrift ist ein wenig provozierend und polemisch aber die technischen daten der neuen Xbox sind ausgesprochen beeindruckend, auch wenn es sich bei der CPU wohl kaum um einen vollwertigen Prozessor handeln dprfte.

http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/914/52862/
Hm, ich glaub da warte ich besser auf die PS3.... Scheiß M$..... So'n Müll kommt mir net ins Haus. Dann lieber ne richtige Cell-CPU. ;)
 
Cell-CPU hin oder her. Was die Konsole wirklich kann sehen wir erst wenn es so weit ist. Da spielen ganz andere Faktoren noch eine Rolle die jetzt bei den Promotion-Aktionen unter den Tisch fallen. Große Zahlen bringen alle. Was letztentlich dahinter steckt sehen wir erst später.

Gibts denn inzwischen mal ein PS3 Video mit echten Spielszenen ähnlich der Kameo-Videos für Xbox 360?
 
Dogio schrieb:
Kann es sein, dass Nintendo ohne den asiatischen und insbesondere den japanischen Markt ganz schön alt aussehen würde?
Nope - Nintendo ist mit dem Gamecube in Japan nicht grade erfolgreich.

Es wäre wohl hilfreich nicht nur sinnlose Beiträge zu posten.
 
Blue Orange schrieb:
Nope - Nintendo ist mit dem Gamecube in Japan nicht grade erfolgreich.

Es wäre wohl hilfreich nicht nur sinnlose Beiträge zu posten.

er sprach von nintendo im allgemeinen und nicht speziell vom gamecube.

wie du wissen müsstest gehört zur marke nintendo nicht nur der gamecube, sondern auch die gameboy und die nintendo-software sparte. und wenn man sieht wie erfolgreich nintendo z.b. mit pokemon und gameboy nicht nur in japan ist, kann man wohl doch behaupten das sie in japan erfolgreich sind.

sie haben vieleicht nicht mehr den dominierenden marktanteil, den sie noch zu anfangszeit der 90er hatten, trotzdem erziehelen sie im gegnsatz zu microsoft gewinn mit ihren produkten. und in punkto gameboy sind sie absoluter marktführer nicht nur in japan, sondern in der ganzen welt.
 
Und nicht vergessen, der NintendoDS ist kein GameBoy-Nachfolger, soweit ich weiß. Der Nachfolger zum GBA soll noch kommen.
 
Zurück
Oben Unten