XBox an iBook (Kabel-->WLan)

Diskutiere mit über: XBox an iBook (Kabel-->WLan) im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. cron

    cron Thread Starter Gast

    Hallo,

    ich habe gestern Nacht etliche Stunden damit verbracht, um meine XBox Internetfähig (zum Onlinezocken) zu bekommen. Leider hat es nicht funktioniert.

    Ich habe die XBox per Crossoverkabel an mein iBook angeschlossen, welches sich per AirportExpress ins Internet einwählt.

    Habe dann alles folgendermaßen eingestellt:

    Airport
    -> DHCP mit manueller Adresse
    -->IP 192.168.0.110, Subnet 255.255.255.0, Router 192.168.0.254

    Built-in-Ethernet
    -> Manuell
    --> IP 192.168.0.102, Subnet 255.255.255.0, Router <leer>, DNS 192.76.144.66

    Network-Port-Configuration
    - Airport
    - Built-in-Ethernet

    Sharing
    -> Internetsharing
    --> Sharing from Airport to Built-in-Ethernet

    XBox
    -> Manuell
    --> IP 192.168.0.103, Subnet 255.255.255.0, Router 192.168.0.102, DNS 192.76.144.66

    WLan-Router
    --> IP 192.168.0.254, Subnet 255.255.255.0, testweise 192.168.0.110 als DMZ-Host

    Bei der XBox funktioniert dann auch alles bis zum DNS-Server. Das liegt aber nicht an diesem, sondern kommt IMHO daher, dass einfach keine Onlineverbindung zu Stande kommt. Ich habe auch schon etliche andere DNS-Server getestet und auch schon den Router als DNS-Server eingetragen.

    Wäre toll, wenn jemand eine Lösung wüsste.

    Vielen Dank und Gruß,
    cron
     
  2. Brannigan

    Brannigan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    kannst du die XBox direkt ins Internet einwählen lassen, also ohne sharing?
    funktioniert bei dir zufällig FTP? Ich komme vom iBook einfach nicht drauf, unabhängig von der Software
     
  3. cron

    cron Thread Starter Gast

    Wenn ich die XBox per Kabel direkt am Router anschließe funktioniert alles wunderbar.

    Zu FTP: Klappt bei mir einwandfrei. Ich benutze Transmit.
     
  4. cron

    cron Thread Starter Gast

    Wollte das Thema nochmal zurück ins Leben holen...

    Vielleicht weiß ja doch noch jemand eine Lösung. :confused:
     
  5. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2004
    Passt jetzt nicht ganz rein, wollte aber keine neue Diskussionsrunde anfangen ...

    Ich möchte gerne mittels ftp auf die Xbox (gemoddet) zugreifen, also nicht mit der Xbox online gehen.
    iBook -> WLAN -> Router (Siemens SE515) -> per LAN (Kabel) an Xbox.
    Am WLAN-Router habe ich die MAC-Adresse der XBOX freigegeben.

    Direktverbindung LAN von Dose zu Xbox unter XP hatte ich damals hinbekommen.
    (bin im Mai geswitcht und froh darüber).

    Muss ich am iBook nun eine kpl. neue Netzwerkverbindung erstellen?
    Habe bereits versucht, über die bestehende Verbindung zum Siemens SE515 (für DSL-Zugang ...) per ftp (Cyberduck) auf die Xbox zuzugreifen.
    Da habe ich sicher einen etwas größeren Fehler drin, oder?
    Bin leider Netzwerk DAU ...
    Über die Suche bin ich leider bzgl. Xbox nicht weitergekommen.

    Danke schonmal für die Hilfe.

    Grüße aus dem verregneten Südbaden (nur wg. des Wetters komme ich auf so Ideen, sonst wäre draußen Gartenarbeit angesagt).

    Raschelsaschi
     
  6. buk

    buk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2003
    guude,

    also afaik braucht ihr um online zu zocken ein programm z.b. xbconnect oder xlink

    gibts aber imho nur fuer windows muesst ma nach gucken

    auch hilfreich ist www.xbox-newz.de da gibts ne riesige tutorial sammlung wo euch bestimmt mit geholfen is
     
  7. matzetronic

    matzetronic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2003
    @cron: Ich würde die XBOX und den Ethernet-Port mal in ein anderes Subnetz legen, beispielsweise 192.168.1.x
    Dann wie du es schon gemacht hast den Ethernet-Port als Gateway auf der XBOX eintragen und in den Sharing Optionen einstellen:
    Verbindung gemeinsam nutzen: Airport
    Mit Computern die Folgendes verwenden: Ethernet

    Dann musst du die Firewall eventuell noch anpassen, da diese auch durchgehenden Traffic zur Xbox blockt.
     
  8. matzetronic

    matzetronic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2003
    @raschelsaschi:
    Das sollte so gehen, wenn du bereits auf deine dose, die ja auch an dem Router per Kabel hängt, kommst.
    Die XBOX braucht eine IP-Adresse die im selben Subnetz liegt wie das iBook, oder an der XBOX dhcp aktivieren wenn dein Router und die XBox das kann. Dann sollte das funzen. ;)
    Die MAC-Adresse der XBOX brauchst du im ROuter nicht freigeben, da das nur das WLAN betrifft. (Welche MAC darf sich ins WLAN einbuchen)
     
  9. pi!!e

    pi!!e MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2004
    nur so eine kleine bemerkung

    ich weiss Dir zwar nicht weiterzuhelfen, aber du müsstes nicht ein Crossoverkabel benutzen... wenn Dein iBook nicht "uuuralt" ist sollte es selber umstellen :D *klug******* *
     
  10. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2004
    @matzetronic:
    Danke für die Tips.
    Allerdings hatte ich die Dose direkt an die Xbox gehängt, ohne Router.
    Und das funktionierte problemlos.

    Bin jetzt gerade auch dabei, das iBook direkt ohne den Router dranzuhängen. Muss doch irgendwie hinzukriegen sein!

    edit:
    Hat jetzt geklappt.
    Natürlich absoluter Netzwerk-DAU-Fehler.

    iBook hatte keine entsprechende IP-Adresse ....

    Nochmals Danke für die Tips.

    Grüße aus dem heute (Sonntag) sonnigen Südbaden.
    (Da muss heute das Mopeddl raus aus der Garage und nix mit Xbox Zeit verplempern ....)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - XBox iBook (Kabel Forum Datum
Airport Extreme 5. Gen. und Xbox über WLan verbinden? Internet- und Netzwerk-Hardware 30.11.2012
Netwerk-Freigabe Einstellungen! Sicherheit! Internet- und Netzwerk-Hardware 06.07.2012
Xbox 360 mit iBook verbinden? Internet- und Netzwerk-Hardware 12.02.2008
Xbox 360 via ibook zum Router Internet- und Netzwerk-Hardware 07.04.2006
iBook ----> WLAN ----> XBOX Internet- und Netzwerk-Hardware 04.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche