Xbox 360 via ibook zum Router

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Kartoffel-Salad, 07.04.2006.

  1. Kartoffel-Salad

    Kartoffel-Salad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Hallo!
    Ich möchte gerne mit meiner xbox 360 online gehen. Nun ist es mir nicht möglich das via Ethernet zu tun (zu weiter weg zum Router), und ich habe auch keine Lust 80€ für so ein kleines Wlan Steckerchen auszugeben!
    So zu meiner Frage: Ich möchte die Xbox gerne an mein ibook anschließen (Ethernet) und dann die Airport Karte als Verbindung zum Router verwenden.
    Da die Xbox ja logischer Weise sehr Windows lasstig ist, dürfte sich das schwierig gestallten, deswegen vertraue ich auf euch!!!

    Vielen Dank :D
     
  2. TirasX

    TirasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2005
    gehst auf systemeinstellungen -> sharing -> internet

    da stehlst du ein das die verbindung über airport auf ethernet gemeinsam genutzt werden soll
     
  3. Darkser

    Darkser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Habe auch das Problem mit der Xbox 360.
    fritzbox -- ethernet -- mac mini -- airport express -- xbox 360
    Diese Verbindung klappt einfach nicht.
    Habe es auch schon nur mit wlan Von der Fritzbox probiert, keine Verbindung zur xbox.
    Airtunes funktioniert einwandfrei.
    Hänge ich zb. die Xbox an ein Netzwerk kabel, klappt die Verbindung.
    Warum kommt die airport express nicht mit der Xbox klar?
    Inetsharing habe ich auch ausprobiert, ohne Erfolg.
     
  4. Darkser

    Darkser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Habe es hinbekommen, das die Xbox 360 mit dem Airport Express läuft.
    Habe an der Fritzbox wds aktiviert und im Airport Admin wds eingerichtet.
    Leider läuft wds mit der Xbox nur unverschlüsselt, sobald ich wep oder wap2
    verschlüssel, gibts kein Netz.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen