XBox 360 oder Xbox 360 S

B

barkara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
136
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute :)

Ich habe vor mir zum gelegentlichen spielen eine Xbox zuzulegen. Nun zu meiner Frage: Was ist der Unterschied zwischen Xbox 360 und der Xbox 360 S?

Würde diese hier reichen?

https://www.libro.at/games/spiele-300/konsolen/xbox-360-konsole-mit-20-gb-festplatte-wireless-controller.html

Oder sollte es diese sein?

https://www.libro.at/games/spiele-300/konsolen/xbox-360-s-4-gb.html

Ich würde eher zur älteren tendieren wegen dem größeren Speicher etc. Oder sind die Unterschiede der beiden Modelle markant?
Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
 
Würde auch zu einer Xbox mit deutlich mehr Speicher raten.
Wenn man doch mal das eine oder andere Arcade Game oder eine Demo herunterladen will. Oder einfach ein Spiel von der Disc installieren (dann entfällt das Laufwerkgeräusch), lass es zwei oder drei Spiele sein, dann hast du schon viele GB belegt. 20 GB sind da mittlerweile deutlich unterdimensioniert.

Würde sowieso auch eher zu einer neueren Xbox raten, schon allein weil sie deutlich weniger Strom verbrauch als ältere Geräte.
 
ok, vielen dank :)
 
Ich würde zu einer PS3 raten :D
Aber bei einer xBox würde ich die Slim nehmen, weil bei der normalen das Lüftergeräusch teilweise sehr hoch ist.
 
Ich habe eine Ps3, aber ich brauche Forza 4 und Forza Horizon :D
 
Was vielleicht noch angemerkt werden sollte: Die Slim hat eingebautes Wlan, die weiße nicht. Bei der nimmst du dann entweder Ethernet oder kaufst einen Wlan-Adapter.
 
Erstens gibt es keine 'Xbox 360 Slim', sondern nur eine 'Xbox 360 S'.
Is genau wie mit dem neuen iPad, welches schlichtweg nicht iPad 3 heißt.
Zweitens Rate ich dir zur S-Variante. Viel Speicher, kleiner, leiser, schicker. Zudem hast du einen extra optischen Ausgang (SPDIF).
:)
 
Wollte keinen neuen Thread eröffnen:

GTA 5 steht im Anflug und wurde heute von Rockstar fürs Frühjahr angekündigt - leider nur für X-Box360 und PS3. Da man es ab dem 5. November vorbestellen kann, müsste ich mich nun rechtzeitig für eine Konsole entscheiden.

Ich war lange Zeit, seit der ersten PlayStation, PlayStation-Nutzer und bin dann für GTA 4 Gay Tony, probehalber auf die X-Box umgestiegen, da ich zu dem Zeitpunkt keine PS3 mehr hatte.

Das Problem ist nun, ich habe mich dadurch an den X-Box-Controller gewöhnt und will ihn nun auch nicht mehr missen, da ich ihn auch am Mac unter Bootcamp für MS Flugsimilator und GTA verwendet habe.

Allerdings war die Leistung an der X-Box, meiner Erinnerung nach schlechter und die Texturen bei GTA haben sich langsamer aufgebaut.

Ist diese neue X-Box 360S irgendwie schneller oder besser? Sonst stehe ich vor einem Dilemma: Blöder Controller aber bessere und schnellere Grafik gegen den super Controller der X-Box und geringerer Weitsicht und langamer aufbauenden Texturen ... :(

Ach ja kann man Spiele eigentlich komplett auf die Konsolen kopieren, um nicht laufend das Laufwerk hören zu müssen und ggf. nur zum Starten des Spiels?


PS: Mehr Spielauswahl etc. sind für mich nicht entscheidend, da ich nie ein Zocker war - außer wenn es um GTA ging. Habe nie etwas anderes gespielt. Geht daher nun nur ums Abwiegen zwischen Leistung und Controller. Preis, Größe Stromverbrauch, Spieleauswahl, Bluray etc., sind für mich nicht von Interesse. :D

//Edit: Gibt es bei der Slim einen Unterschied im Arbeitsspeicher? Hat die irgendwie mehr als die normale alte X-Box-360? Ich habe mal geschaut, vorher hatte ich die "Xbox 360 Konsole - Arcade System", gekauft am 28.Oktober 2009 - die hatte wohl auch schon 512MB Arbeitsspeicher, wie auch die Slim. Nur die erste 360 hatte weniger Arbeitsspeicher. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings war die Leistung an der X-Box, meiner Erinnerung nach schlechter und die Texturen bei GTA haben sich langsamer aufgebaut.

Ist diese neue X-Box 360S irgendwie schneller oder besser? Sonst stehe ich vor einem Dilemma: Blöder Controller aber bessere und schnellere Grafik gegen den super Controller der X-Box und geringerer Weitsicht und langamer aufbauenden Texturen ...

Ach ja kann man Spiele eigentlich komplett auf die Konsolen kopieren, um nicht laufend das Laufwerk hören zu müssen und ggf. nur zum Starten des Spiels?

Die verschiedenen XBox-Varianten liefern alle genau die gleiche Performance und haben gleich viel Arbeitsspeicher (nur braucht die 360S deutlich weniger Strom und macht weniger Radau). Spiele kann man komplett auf die Festplatte kopieren, was Lärm erspart und Ladezeiten verkürzt (weshalb ich immer die Variante mit Festplatte und nicht die "Arcade" empfehlen würde). Allerdings müssen die Disks aus Kopierschutzgründen während des Spielens trotzdem im Laufwerk liegen.

Ob GTA 5 dann auf einer der beiden Konsolen (360/PS3) merklich besser läuft und welche dass dann ggf. sein wird, wird man erst wissen, wenn es denn erhältlich ist.
 
Danke für die Antwort! :)

Solange die CD sich nicht die ganze Zeit dreht und die Konsole dann schön ruhig ist, scheint es ne super Sache zu sein. :)

Also ich habe es so gelesen das die XBox-360 Anfangs nur 256 MB hatte und dann ab 2009 512 MB erhalten hat. Ach so ich habe mich verlesen und Arbeitsspeicher und internen Speicher für Spielestände etc. verwechselt, welcher 256MB hatte.

Aber gut ich werde mich dann für die X-Box-Version entscheiden. Notfalls kann ich noch immer wechseln. Die Konsole hole ich mir dann eh erst im Frühjahr. Danke. :)
 
Ich habe beide Konsolen hier und ich würde die Slim empfehlen!
Integriertes Wlan
Um einiges Leiser
Braucht weniger Strom
Out of the BOX Kinect ready

Technisch sind beide Konsolen komplett gleich, allerdings ist die Slim stromsparender da dort die GPU und CPU auf einem Chip sind und im 45nm Verfahren hergestellt wurde. Dadurch ist diese auch leiser.
 
Zurück
Oben Unten