Xbench Testergebnis HDD saulahm bei MBP 7200U/Min

Diskutiere mit über: Xbench Testergebnis HDD saulahm bei MBP 7200U/Min im MacBook Forum

  1. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Also ich habe eben mal xbench getestet.
    Meine Score liegt bei 80 (was ja noch ginge) aber meine Festplattenwerte passen überhaupt nicht zu vergleichbaren Rechnern (siehe Bild).

    Da haut doch etwas mit den Werten beim Uncached Write nicht hin :( 0,69MB/sec kann doch nicht wahr sein.

    Könnte das auf einen defekt meiner Festplatte hindeuten? Habe auch oft das Gefühl, dass mein MBP anlaufschwierigkeiten hat :(
     

    Anhänge:

  2. IceCold

    IceCold Gast

    Ich denke, das ist vollkommen normal. Ich habe beim Disk Test einen Score von 22.54, beim Random Uncached Write (4K) 0.72MB/s (6.78) und beim Uncached Read (4K) 0.30MB/s (41.82).

    In meinem iBook steckt eine 60GB Fujitsu Platte mit 4K2 RPM.
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Vergiss xBench! Häng es via GBLan/FW800 an eine(n) flotte(n) Platte/Rechner und kopier mal eine Runde. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  4. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Also ist der Wert für eine 7200er Platte völlig in Ordnung?
     
  5. cpx

    cpx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    14.01.2005
    Eure Festplatten kaputt ???

    [​IMG]
     
  6. MBurock

    MBurock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2006
    hast du einen mobilen oder nen stationären?
    Gruß Code759
     
  7. cwasmer

    cwasmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    27.10.2005
    [​IMG]
    PB (siehe Signatur) mit 100GB 5k HD
     

    Anhänge:

  8. cwasmer

    cwasmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    27.10.2005
    variiert aber stark (obwohl die HD sonst nicht beansprucht wird):
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  9. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Ja aber das sind ja komplett andere Werte :(

    Also ist meine Festplatte doch kaputt ??? Also ich dachte immer eine 7200er Platte sollte schneller sein ...

    Mir kam es halt nur so seltsam vor das meine Disk so wenig Punkte bekommen hat und der Rest aber deutlich besser abgeschnitten hat ...

    Hmm, was wird denn da überhaupt getestet ???
     
  10. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Ich hatte im PB ne 7.200er und habe mich bei XBench ähnlich gewundert wie Du, die Platte war natürlich gefühlt viel schneller als eine 4.200er (auch im Mini), laut XBench viel langsamer als eine 5.400er SATA Platte im Macbook und ehrlichgesagt merke ich keinen Unterschied zur im Augenblick vorhandenen 5.400er.

    Im Zweifelsfall würde ich XBench in der Pfeife rauchen, ist halt ein Benchmark… (wie oben ja auch gesagt wurde)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche