X800XT Wann lieferbar

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Loki, 21.02.2005.

  1. Loki

    Loki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Hallo,
    sagt mal hat schon jemand von euch diese geile Karte ?
    Momentan ist sie ja noch nirgends zu bekommen, aber ich könnte mir vorstellen das sie mir nen Schönen Performance Schub bei WoW und später bei Tiger bringt.
    Ausserdem ist sie im Vergleich zur PC version nicht so überteuert wie anderer Mac Karten

    Loki
     
  2. songbird

    songbird MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2005
    Schau mal bei Gravis oder Cyberport. Bei einen der beiden kann sie wohl innerhalb von 5 Tagen beschafft werden.
     
  3. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Direkt aus den USA bei OWC kann man sie haben; ist dort vorrätig…
     
  4. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.02.2005
    also ich hab meine G5 am Samstag von Mactrade bekommen - und die X800 XT war mit dabei :)

    BTW: WOW ruckelt trotzdem und ist nur mit minimalen Details wirklich spielbar.. :-( da sind wohl noch n paar patches vonnöten)

    nasa
     
  5. Loki

    Loki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Wirklich mit meiner 9600er Pro läuft es schon recht gut
    habe gehofft es in 1280 X 1024 mit aktiven Shadern in ner guten Qualli nahezu Ruckelfrei zu spielen, das wäre so mit der Hauptgrund für die Karte
    neben Tiger.
    kennt jemand WoW benchmarks mit PowerMac G5's und verschiedenen Grakas ??

    Loki
     
  6. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Sodele - heute hab ich noch versucht den schicken Zalmann Kühler auf die 800 XT zu "kleben".
    Kann Euch schonmal vorwarnen - es geht definitiv NICHT im G5.

    Das Problem:
    An der Unterseite der Grafikkarte muss noch ein Steg befestigt werden - und der steht in diesem Sinne zu TIEF. Unter der Grafikkarte ist ja nunmal nicht sonderlich viel Platz - und das ist hier leider zuwenig - ätz.
    Der Steg darf nicht tiefer als max. 0,5 cm sein.
    Werde mein Glück mal noch probieren mit einem Arctic Cooling lüfter.

    Der Original ATI ist mir wie immer zu laut.

    nasa
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Autsch. Verliert man nicht durch den Kühlerwechsel die Garantie?

    MfG, juniorclub.
     
  8. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.02.2005
    hmm interessiert mich eigentlich nicht - ich hebe den/die originallüfter immer auf - um eventuell wieder umzubauen.

    habe auch in meinen alten dosen schon immer die graka lüfter getauscht - ging bislang immer problemlos - und abgeraucht ist auch noch keine :)

    Was mich aber wirklich stutzig macht ist die schlechte performance bei WOW....
    Bin der Meinung - auch wenn ein G5 1,8 (SingleProz.) vielleicht nicht DIE Killermaschine ist - sollte wow mit allen optionen und 30%sichtfeld und der ATI X800 eigentlich rennen - aber es schleicht mehr....
     
  9. stign

    stign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.02.2005
    Die Karte gibt es bei www.digitalplanet.de für 469€ und ist sofort lieferbar. Ich habe diese am laufen. Den Lüfter habe ich durch den Arctic Coler ersetzt. Diesen muss man hierfür etwas modifizieren, da auchhier eine dicke Unterplatte vorgesehen ist. Ich habe die Montagestangen um ca. 6-8 mm gekürzt und ein M2 Gewinde nachgeschnitten. Danach ließ er sich problemlos installieren und läuft einwandfrei und sehr sehr leise :). Die Änderung klingt schwieriger als diese ist. Und für den Fall einer Grantie (läuft sie einmal läuft sie immer) baue ich diese um. Es bleiben keinerlei Rückstande.
     
  10. Loki

    Loki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Hi nasabaer,
    habe bei WoW mit deaktivierten Shader effekten(wegen Radeon 9600Pro) und allem auf Max ausser sichtweite(ca 40%) bei 1280 X 1024 eine doch recht gute performance habe in gegenden wie DarkShore ca 30 FPS und in dem Gebirge um Ironforge ca 24 - 28 manchmal hat man ein paar einbrüche und sobald man ein Haus o.ä. betretten hat schnellen die FPS ja eh hoch da weniger berechnet wird.
    Also ich finde es bei mir Super spielbar, für mich wäre die X800 wegen der Shader und eventuel mehr Sichtweite interesannt ok n paar Frames mehr würde ich auch gern mitnehmen aber ich muss echt sagen es fühlt sich meist smooth an.
    Ach ja auch bei sehr Niedrigen Frameraten wie 12 die mal in Städten auftreten kann man noch gut spielen ...

    Loki
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen