X11 Update

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von i4ni, 09.11.2006.

  1. i4ni

    i4ni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo Forum,

    die Software-Aktualisierung möchte X11 auf 1.1.2 updaten.
    Man soll X11 mitteilen das jetzt was mit stereo läuft, aber wie macht man das?

    $ defaults write com.apple.x11 enable_stereo -bool true
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2006
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Du hast Dir die Antwort doch selbst gegeben, oder verstehe ich die Frage nicht :(

    Alex
     
  3. i4ni

    i4ni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo Alex,

    Danke für Deine Antwort. Ich weiß halt nicht wo ich die Zeile "$ defaults write com.apple.x11 enable_stereo -bool true" hinschreibe soll. Die gehört doch bestimmt in ein Systemordner oder in eine PropertyListe... Das weiß ich aber nicht...
     
  4. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    i4ni,

    nimm es mir nicht übel aber im original Handbuch des Mac von 1984 stand folgendes:

    "The Programmer's Switch

    The Programmer's Switch allows you to cause an Interrupt or a Reset. If you don't know what a Reset or an Interrupt is, you don't need this switch"

    In diesem Sinne möchte ich Dich hier schon fragen:

    Weisst Du, was jetzt "mit stereo läuft"? Wenn ja, dann erklär mir das mal, ich weiss es nämlich nicht.
    Und wenn Du es auch nicht weisst, dann brauchst Du es auch nicht.

    Wenn Du es weisst, dann wurdert es mich, dass Du nicht weisst wie man einen Befehl im Terminal eingibt... (Terminal auf, Zeile -- natürlich ohne das $ -- kopieren und einfügen. Return drücken).

    Bitte nicht übelnehmen.

    Alex
     
  5. Saturos

    Saturos Gast

    Einfach ein Terminal aufmachen und "defaults write com.apple.x11 enable_stereo -bool true" ohne Anführungsstriche reinschreiben. Enter, Terminal schließen und das wars.

    Edit: Und wieder war einer schneller. Manno. >:|
     
  6. i4ni

    i4ni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo!
    Danke für eure Antworten.

    Nöö, past schon!
     
  7. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    So, und was macht jetzt diese stereo enable?

    Alex
     
  8. i4ni

    i4ni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Keine Ahnung

    Es wird, so wie viele Einträge irgendwo im System, herumstehen. Vielleicht wird es irgendwann bei mir erwachen und dann sind die Einstellungen bzgl. Stereo Standard... Wurde so doch vorgeschlagen beim Update.
     
  9. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Also ich halte nichts davon, Sonderoptionen anzuschalten, von denen man nicht weiss, was sie machen.

    Aber ich hab mal nachgesehen, und festgestellt dass diese Option nur dann sinnvoll ist, wenn Du in Deinem MacPro eine NVIDIA Quadro FX 4500 hast.
    Hab ich nicht, also: Brauch ich nicht.

    Alex
     
  10. Nachtschatten

    Nachtschatten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.01.2006
    Stereo ist normalerweise nur für zwei Bildschirm Betrieb gedacht. Dabei wird X11 auf beiden Bildschirmen verwendet. So kann bsp. ein Fenster auf den anderen Bildschirm geschoben werden, ohne das man extra eine zweite DISPLAY Variabel benötigt. Ohne zweiten Bildschirm nutzlos und Ressourcefressend!!
     
Die Seite wird geladen...