X11 unter 10.5.1. tot

I

interferenz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
301
Reaktionspunkte
38
Moin,

ich sehe gerade zu meine Entsetzen, dass unter 10.5.1 eine geöffnete X11-Session immer 100 % CPU auf meinem PowerMac G5 braucht. Sehr toll, zumal ich die Emulation 8 Std am Tag brauch. Ich werd jetzt wieder von meiner 2. Platte Tiger booten...

Volker
 
Falls es dich beruhigt: Ich habe auch ein paar Probleme mit X11 und 10.5.1, jedoch auf einem MBP. Wenn ich versuche es in den Ruhezustand zu verfrachten, dann dauert das immer unglaublich lange. Sobald ich X11 (gnuplot, octave) beende geht es quasi wie von selbst ;) Ach und ich kann keine Sourcen mehr kompilieren, was sich dadurch äußert, dass ich versucht habe gnuplot auf 4.2 zu updaten. ./configure hat noch funktioniert, make jedoch nicht mehr, obwohl ich ein compiler drauf habe und ich ein makefile sehe.
Du bist also nicht alleine mit den Problemenmit X11, wobei deine schwerwiegender sind, als die die ich zur Zeit habe. Wollte das nur mal loswerden
 
Ich hab ein MacBook Pro und keine Probleme mit Matlab unter X11. Dürfte also kein generelles Problem sein.
 
Hi,

nach einem erneuten reboot tritt der Fehler jetzt erst mal nicht mehr auf. Ich werde das aber noch mal im Auge behalten.
Hoffentlich läuft X11 stabil, zu Tiger will ich nicht mehr zurück, man gewöhnt sch sehr schnell an das neue Look & Feel .
 
Solche "Kleinigkeiten" sind hoffentlich bald behoben, aber du hast recht: Zurück zu Tiger möchte man irgendwie nicht mehr, allein schon wegen Spaces, an die ich mich schon total gewöhnt habe :)
 
Zurück
Oben Unten