X11 SDK / wo erhätlich?

albertino13

albertino13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
hallo,

möchte mir Gaim (chat-tool) installieren. Dazu benötige ich unter anderem auch die X11 SDK. Wo bekomme ich diese?

auf apple.com -> X11 for Mac OS X SDK

"The software developer’s kit contains headers and other support files for X11, and is only needed if you want to compile your own X11 applications on Mac OS X v10.3. It is available on the Panther Developer CD as an optional package."

Besitze diese CD leider nicht :-(
 
albertino13 schrieb:
hallo,

möchte mir Gaim (chat-tool) installieren. Dazu benötige ich unter anderem auch die X11 SDK. Wo bekomme ich diese?

auf apple.com -> X11 for Mac OS X SDK

"The software developer’s kit contains headers and other support files for X11, and is only needed if you want to compile your own X11 applications on Mac OS X v10.3. It is available on the Panther Developer CD as an optional package."

Besitze diese CD leider nicht :-(

Du hast X11 nicht auf der Panther CD? Ich habe nur das X11 von der Panther CD mitinstalliert und noch die Xcode Developer Tools und jetzt kann ich auch alles kompilieren.
 
danke für die rasche antwort. Natürlich ist die SDK in den XCode Developer Tools enthalten, funkt schon :)
 
darwinport

Habe ein ähnliches Problem mit darwin port. Wenn ich die Installation configurere mit ./configure bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Please install the X11 SDK packages from the
Xcode Developer Tools CD
configure: error: Broken X11 install. No X11 headers
Habe das X11 installiert. Hab sogar noch die aktuelle Version heruntergeladen konnte sie aber nicht installieren weil ich anscheinend eine neuere Version drauf habe.
Habe auch die neuste XCode Tools v. 1.5 heruntergeladen. Hat jemand eine Idee oder einen link wo ich die richtige X11 Version bekomme.

Vielen Dank
 
@Rookie12: Ich sehe das Problem bei dir nicht ganz. Die Angaben, die du machst stehen im Wiederspruch zur Terminalausgabe, die du als Screenshost beigefügt hast.

Ich nehm daher an, daß du die X11 Header die im X11 SDK sind installieren willst und daher auch das X11 SDK.

Dieses X11 SDK ist, sofern mir bekannt, bei allen XCode Versionen dabei. Allerdings wird es nicht mit der normalen Standardinstallation, sprich XCode Installation starten und dann immer nur "Weiter" klicken, nicht mitinstalliert. Du mußt daher eine benutzerdefinierte Installation durchführen und das X11 SDK explizit auswählen.

Dazu startest du das XCode wie gewohnt per Doppelklick und klickst dich dann weiter bis du links unten oder eher mittig im Installationsdialog "Erweitert" (kann auch "Benutzerdefiniert" heißen) siehst. Dort draufklicken und schon hast du die Möglichkeit nach eigenen Wünschen Pakete zusätzlich zu den Standardpaketen hinzuinstallieren oder Standardpakete abzuwählen.

Mit Pacifist (Shareware und über Versiontracker zu finden) kannst du in das XCode 1.5 Metapackage reinschauen und dort nach dem X11SDK suchen, herauskopieren und seperat installieren.
 
Zurück
Oben Unten