X11 -> KDE -> .kedinit nicht ausführbar

thebigc

thebigc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2003
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Hallole,

ich hab mit fink kde und gnome installiert. Funkt leider nicht.
Die .xinitrc ist richtig eingestellt! (KDE)
Bekomme dann eine eine Fehlermeldung, dass die kdeinit nicht ausgeführt werden kann.
Rechte sind alle auf ausführbar gasestzt.
Mit startx von der Konsole sagt er mir er könne einige libs nicht finden.
Das KDE-Bundle installiert doch alle Abhängigkeiten!?
Beim installieren hat er Probleme mit Emacs20 - 21. Kann es daran liegen?

Ich weiß auch net. Hab gestern 4 Stunden mit nem Unixcrack
die files startkde, .xinitrc usw. studiert.

Auf meinem alten Imac ist es prima gelaufen, ohne fink.

Weiß jemand wie ich X11 als >console-User starte?
Ging früher auch einfach mit startx. Jetzt bringt er nur nen blauen Bildschirm mit Mauszeiger. Kann es sein dass er Quartz ohne WM startet?

Hoffe jemand kann mir helfen.

PS. wie schalte ich X-Autentifizierung aus, dass ich über ssh Programme auf meinem Display ausgeben kann?
 
moin moin

kenne ich ;), dpgk kann mit den *originalen* paketen die abhängigkeiten nicht richtig auf lösen. hier findest du ne anleitung, wie du es fixen kannst => http://sourceforge.net/mailarchive/forum.php?thread_id=3487522&forum_id=3200



Weiß jemand wie ich X11 als >console-User starte?

hab ich noch nicht probiert, wäre mir auch zu umständlich. ich habe in den preferences von X11 auf fullscreen gestellt. wenn du dann dein X11 startest, bist du gleich im fullscreen und merkst eigentlich gar nicht, das da noch os x im hintergrund läuft. verlassen kannst du es über ne aktive ecke von expose, sofern du das eingstellt hast oder mit apfel+alt+a.


PS. wie schalte ich X-Autentifizierung aus, dass ich über ssh Programme auf meinem Display ausgeben kann?

xhost +

du kannst das ganze auch auf ip's einschränken.


Gruß HL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
x11- >console -> schneller

das x11 war als >console-user auf dem imac wesentlich schneller, da das apple-x nicht läuft nehme ich an.

jetzt werd ich mal die links anschauen.

thanx a lot erstmal
 
kde is up n runin

thanx fuer den sourceforge-link!!!

hat mit den neuen qt3-paketen sofort gefunkt
 
Zurück
Oben Unten