X11 - ist installiert, wird aber von Gimp nicht gefunden !

Diskutiere mit über: X11 - ist installiert, wird aber von Gimp nicht gefunden ! im Mac OS X - Unix & Terminal Forum

  1. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    hallo,

    also ich habe ein folgendes problem: habe die neue version von gimp installieren wollen. die voraussetzug für ist das vorhandensein des X11 moduls.

    nach der gimp-installation startete das programm aber nicht mit der fehlermeldung: X11 sei nicht vorhanden! ich wollte also X11 nachinstallieren, das aber genauso wenig ging, da aber eine neue fehlermeldung kam: eine neuere version ist schon vorhanden!

    und nun weiss ich jetzt immer noch nicht, warum gimp nicht funzen will!

    `ne idee !?!

    grüsse
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    X11 hat Du aber schon gestartet, oder?
     
  3. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Ich will mich mal einfügen, um keinen weiteren Frd zu straten:

    Bei mir ist Gimp installiert, X11 auch von DVD und ich hatte Gimp schon mal gestartet.

    Nun bleibt Gimp aber beim Starten stehen und zwar bei dem Fenster
    "Caching Fonts".
    Was läuft da schief? Ich hatte es ja schon am laufen...


    PS: Tiger 10.4.3, neuestes Gimp stable, X11 von Tiger-DVD
     
  4. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Registriert seit:
    27.10.2005
    kann es sein, dass x11 von der apple hp geladen hast, um es zu installieren? das kam bei mir nämlich damals auch ...

    leg mal die tiger dvd 1 ein und installier von der x11, dannach hats bei mir auch funktioniert.

    zum 2ten problem: irgendwas hat er wohl gegen deine schriftarten, aber ka was ...
     
  5. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    nöö, ich habe X11 NICHT gestartet! wie soll ich das starten !?!
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Da gibts ne ausführbare Datei unter Dienstprogramme (glaub ich)
    Ist schon länger her, als ich das mal drauf hatte
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Ich schieb Euch mal in den Unix Bereich.
    Da passt es besser dazu.
     
  8. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    nöö, ist leider nicht! :(
     
  9. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Wenn Du nirgends ein X11.app hast, ist X11 nicht installiert.
     
  10. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    wenn ich aber versuche X11 erneut zu installieren, kommt die meldung, dass eine neuere version schon installiert ist, und das festplattenzeichen hat ein rotes verbotsschild!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - X11 installiert wird Forum Datum
macports, x11 fonts und das retina display Mac OS X - Unix & Terminal 10.12.2015
X11 root passwort Mac OS X - Unix & Terminal 15.05.2012
X11: Shortcuts und die .Xmodmap Mac OS X - Unix & Terminal 10.03.2011
XQuartz bedenkenlos neben Standard X11 installieren? Mac OS X - Unix & Terminal 20.01.2011
X11 doppelt installiert? Mac OS X - Unix & Terminal 10.01.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche