X11 - ist installiert, wird aber von Gimp nicht gefunden !

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo,

also ich habe ein folgendes problem: habe die neue version von gimp installieren wollen. die voraussetzug für ist das vorhandensein des X11 moduls.

nach der gimp-installation startete das programm aber nicht mit der fehlermeldung: X11 sei nicht vorhanden! ich wollte also X11 nachinstallieren, das aber genauso wenig ging, da aber eine neue fehlermeldung kam: eine neuere version ist schon vorhanden!

und nun weiss ich jetzt immer noch nicht, warum gimp nicht funzen will!

`ne idee !?!

grüsse
 
X11 hat Du aber schon gestartet, oder?
 
Ich will mich mal einfügen, um keinen weiteren Frd zu straten:

Bei mir ist Gimp installiert, X11 auch von DVD und ich hatte Gimp schon mal gestartet.

Nun bleibt Gimp aber beim Starten stehen und zwar bei dem Fenster
"Caching Fonts".
Was läuft da schief? Ich hatte es ja schon am laufen...


PS: Tiger 10.4.3, neuestes Gimp stable, X11 von Tiger-DVD
 
Mister_Ed schrieb:
hallo,

also ich habe ein folgendes problem: habe die neue version von gimp installieren wollen. die voraussetzug für ist das vorhandensein des X11 moduls.

nach der gimp-installation startete das programm aber nicht mit der fehlermeldung: X11 sei nicht vorhanden! ich wollte also X11 nachinstallieren, das aber genauso wenig ging, da aber eine neue fehlermeldung kam: eine neuere version ist schon vorhanden!

und nun weiss ich jetzt immer noch nicht, warum gimp nicht funzen will!

`ne idee !?!

grüsse

kann es sein, dass x11 von der apple hp geladen hast, um es zu installieren? das kam bei mir nämlich damals auch ...

leg mal die tiger dvd 1 ein und installier von der x11, dannach hats bei mir auch funktioniert.

zum 2ten problem: irgendwas hat er wohl gegen deine schriftarten, aber ka was ...
 
nöö, ich habe X11 NICHT gestartet! wie soll ich das starten !?!
 
Mister_Ed schrieb:
nöö, ich habe X11 NICHT gestartet! wie soll ich das starten !?!
Da gibts ne ausführbare Datei unter Dienstprogramme (glaub ich)
Ist schon länger her, als ich das mal drauf hatte
 
Ich schieb Euch mal in den Unix Bereich.
Da passt es besser dazu.
 
BalkonSurfer schrieb:
Da gibts ne ausführbare Datei unter Dienstprogramme (glaub ich)
Ist schon länger her, als ich das mal drauf hatte

nöö, ist leider nicht! :(
 
Wenn Du nirgends ein X11.app hast, ist X11 nicht installiert.
 
dannycool schrieb:
Wenn Du nirgends ein X11.app hast, ist X11 nicht installiert.

wenn ich aber versuche X11 erneut zu installieren, kommt die meldung, dass eine neuere version schon installiert ist, und das festplattenzeichen hat ein rotes verbotsschild!
 
Den Beitrag von arona.at gelesen? Das X11 von der Apple-HP zeigt dieses Verhalten auf Tiger, Du brauchst bei Tiger das X11 von der Tiger-DVD.
 
dannycool schrieb:
Den Beitrag von arona.at gelesen? Das X11 von der Apple-HP zeigt dieses Verhalten auf Tiger, Du brauchst bei Tiger das X11 von der Tiger-DVD.

ich habe jetzt die tiger dvd genommen, und es hat sofort geklappt!

thx!
 
Zurück
Oben Unten