X11 automatisch starten ohne XTerm-Start

C

Crian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
558
Reaktionspunkte
7
Hiho,

wie kann ich X11 automatisch starten lassen, ohne dass immer ein Xterm aufgeht (ich benutz lieber das Terminal)?

Ich hab X11 schon im Dock und könnte über Rechtsklick festlegen, dass es jedesmal gestartet wird.


Anschlußfrage: Wie kann ich eine Anwendung, die X11 braucht, beim Rechnerstart definiert starten, wennn X11 schon läuft?

Es läuft eigentlich beides darauf hinaus: Wo kann ich in X11 einstellen, was beim Start gestartet werden soll?
 
/etc/X11/xinit/xinitrc

da das "xterm &" auskommentieren...


das starten kannst du mit einem shell script machen...
erst X11 mit open -a X11 starten, und danach halt die andere app die X11 braucht.
benutz mal die suche...

p.s. alternativ kannst du es natürlich auch in die xinitrc packen (so wie das vorhandene xterm)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten