x-plane mit tastatur

lanthan

lanthan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo
ich hab mir mal die x-plane demo runtergeladen (nachdem ich
heute bei gravis 512 mb ram geholt hatte) und bin begeistert.
leider kann man den sim wohl nur mit joystick spielen.
da ich aber auch unterwegs ein bisschen spielen will,
wollte ich fragen ob wer ne idee hat. (emulieren des
sticks mit der tastatur, anderen flugsim, ...)
grüße
chris
 
Also, "benutzen" kann man das Spiel schon mit der Tastatur (selbst vor kurzem getestet - allerdings kann ich nicht mehr sagen, wie ich dies angestellt habe...).

Aber "Spaß" hat man nur mit Joystick. :)
 
das stimme, bremsen geht z.b.
das flugzeug hochziehen allerdings nicht :-(
 
doch, das habe ich auch hinbekommen. Ich spreche natürlich auch von der Demoversion von X-Plane 7. Ich bin mit der Boeing noch ein paar Runden geflogen, bis die Zeit der Demo abgelaufen war. Aber ich kann aus dem Stegreif nicht mehr sagen, welche Tasten ich dafür benutzt habe. Ich denke, einfach den Zehnertastenblock. Das könnte dann ja auch schon das Problem bei dir sein, falls du ein iBook/Powerbook verwendest. :confused:

Allerdings habe ich die Demo schon wieder gelöscht, weil hoffentlich bald die bestellte Vollversion (6) samt Joystick hier eintrudelt. Sonst hätte ich es eben noch einmal getestet.
 
Also ich steuere mit den zahlen auf dem Ziffernblock rechts.
Entweder gehts mit der 8 oder der 2 nach oben. War schon so eingestellt,
probiers mal.
 
Steuern klappt in der Vollversion! (auch) mit der Zahlentastatur:

8 sinken
2 steigen
5 neutral
4 links
6 rechts

Aber: Die Demoversion bietet nach ein paar Minuten nur noch die Möglichkeit, mit dem Autopiloten zu fliegen (habe damit sogar mal ein paar Landungen hinbekommen). Für Anfänger ist der Autopilot wahrscheinlich viel zu träge, um heile herunterzukommen.

Der Hinweis auf diese Einschränkung erscheint auf dem Bildschirm und muss bestätigt werden. Schau nochmal genau nach, wenn das Fenster erscheint.

Gruß

Flieger
 
Wo kann man die demo Runterladen ?
 
Ja, wenn ich wüßte wie könnte ich einen Scan vom Handbuch machen zwecks Tastaturbelegung und hier reinhängen.

Aber so richtig interessant wird es erst mit Joystick.
 
mensch da komm ich doch grad auf ne idee!

könnte man nicht sowas wie ein "inmacbookjoystick" bauen? also irgendein programm, welches den SMsensor ausliest, und sich verhält wie ein joystick?
(versteht ihr was ich mein?)
also wenn man dann das book nach rechts kippt, dann fliegt man nach rechts.
diese sensoren sind dermaßen genau, da sollte man gleich doppelt so viel flugspass haben.
(mal nach seismac bei versiontracker gucken)

kann jemand von euch sowas?


Hannes
 
stelle ich mir nach sehr kurzer zeit sehr ermüdend vor....
 
aber wär doch ne geile sache!

ist dazu jemand in der lage?
 
Und wo krige ich die demo zu F/A-18 Operation Desert Storm her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten