x-plane mit tastatur

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von lanthan, 27.12.2003.

  1. lanthan

    lanthan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2003
    hallo
    ich hab mir mal die x-plane demo runtergeladen (nachdem ich
    heute bei gravis 512 mb ram geholt hatte) und bin begeistert.
    leider kann man den sim wohl nur mit joystick spielen.
    da ich aber auch unterwegs ein bisschen spielen will,
    wollte ich fragen ob wer ne idee hat. (emulieren des
    sticks mit der tastatur, anderen flugsim, ...)
    grüße
    chris
     
  2. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    Also, "benutzen" kann man das Spiel schon mit der Tastatur (selbst vor kurzem getestet - allerdings kann ich nicht mehr sagen, wie ich dies angestellt habe...).

    Aber "Spaß" hat man nur mit Joystick. :)
     
  3. lanthan

    lanthan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2003
    das stimme, bremsen geht z.b.
    das flugzeug hochziehen allerdings nicht :-(
     
  4. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    doch, das habe ich auch hinbekommen. Ich spreche natürlich auch von der Demoversion von X-Plane 7. Ich bin mit der Boeing noch ein paar Runden geflogen, bis die Zeit der Demo abgelaufen war. Aber ich kann aus dem Stegreif nicht mehr sagen, welche Tasten ich dafür benutzt habe. Ich denke, einfach den Zehnertastenblock. Das könnte dann ja auch schon das Problem bei dir sein, falls du ein iBook/Powerbook verwendest. :confused:

    Allerdings habe ich die Demo schon wieder gelöscht, weil hoffentlich bald die bestellte Vollversion (6) samt Joystick hier eintrudelt. Sonst hätte ich es eben noch einmal getestet.
     
  5. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Also ich steuere mit den zahlen auf dem Ziffernblock rechts.
    Entweder gehts mit der 8 oder der 2 nach oben. War schon so eingestellt,
    probiers mal.
     
  6. flieger

    flieger Gast

    Steuern klappt in der Vollversion! (auch) mit der Zahlentastatur:

    8 sinken
    2 steigen
    5 neutral
    4 links
    6 rechts

    Aber: Die Demoversion bietet nach ein paar Minuten nur noch die Möglichkeit, mit dem Autopiloten zu fliegen (habe damit sogar mal ein paar Landungen hinbekommen). Für Anfänger ist der Autopilot wahrscheinlich viel zu träge, um heile herunterzukommen.

    Der Hinweis auf diese Einschränkung erscheint auf dem Bildschirm und muss bestätigt werden. Schau nochmal genau nach, wenn das Fenster erscheint.

    Gruß

    Flieger
     
  7. razorbuzz

    razorbuzz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Wo kann man die demo Runterladen ?
     
  8. Black Smurf

    Black Smurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    16.03.2005
  9. razorbuzz

    razorbuzz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.08.2004
    ok danke
     
  10. Paul Humbug

    Paul Humbug MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2004
    Ja, wenn ich wüßte wie könnte ich einen Scan vom Handbuch machen zwecks Tastaturbelegung und hier reinhängen.

    Aber so richtig interessant wird es erst mit Joystick.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - plane tastatur
  1. Skynight
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.073
  2. Jürgen_jl
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.378
  3. dudu
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    506
  4. ozzy_munich
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    671
  5. Lukasiniho
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    807

Diese Seite empfehlen