X-Plane: Flugsimulator

ronnax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin großer Flugsimulator Fan und habe mir den X-Plane 6.7 besorgt. Ich habe ein ibook 900/640/60 und bin sehr erstaunt wie gut die Perfomance ist... macht echt Spaß.

Jetzt habe ich paar kleine Fragen:

1. Leider habe ich noch keine Scenery für Deutschland gefunden. Für USA, Teile Europas gibt es im Internet schöne Szenerien. Nur eben leider für Deutschland nicht. z.B. Flughafen Frankfurt (Rhein-Main-Gebiet, Berlin, München). Kennt jemand hier eine gute Quelle?

2. Leider habe ich ab einer gewissen Höhe ca. 12 000 Fuß und höher keine Bodensicht mehr. Ich kann das Wetter auf völlig klar stellen, ich bekomme den Boden nicht mehr zu sehen? Ist das normal? Kann man das irgendwie einstellen?

3. Gibt es irgendwo in gebündelter Form (z.B. als Booklet auf CD, die wichtigsten Pilot Handbooks für die wichtigsten Flieger?) bzw. ein schönes gutes ausführliches (deutsches) Handbuch?

Das waren sehr viele Fragen... ich hoffe es gibt evtl. den/die ein oder andere(n) der mir helfen kann.... DANKE

:music

Grüße,
Ronald
 
nur mal interessehalber - is die neueste version nicht 7.0 oder so ähnlich?
ich spiel nämlich mit dem gedanken mir zu meinem ibook (ja wenn es dann mal panther gibt) gleich ein spiel (xplane oder sim city 4) für verregnete tage zuzulegen...
wieviel hast du für deine version gezahlt?
 
ja, die neuste Version ist 7.1. Ich habe mir vor 2 Monaten das 6.7 gekauft (30 Euro) und bin sehr zufrieden... Du kannst Dir ja das Demo beider Versionen runterladen und vergleichen. 7.1 ist auch schön, nur auf meinem ibook etwas langsamer...

viele infos unter:
x-plane.org
x-plane.de
x-plane.com (Demo kann hier runtergeladen werden)

Grüße,
Ronald
 
Zurück
Oben Unten