X-Plane einstieg, und Flugzeugtypen... ?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von ozzy_munich, 26.12.2006.

  1. ozzy_munich

    ozzy_munich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Hallo

    bin am überlegen, mit X-plane zuzulegen. Man hört ja viel gutes, bzw. es soll eines der besten sein und auch auf älteren macs recht ordentlich laufen ( hab nen G4 Quicksilver 733 mit aktuell 10.4.8 drauf ( Grafikkarte Nvidia Gforce 2 MX )

    Da ich aufgrund eines hobbys besonders auf ältere Doppeldecker stehe (ww1), mal ne frage... ich hab wo gelesen, dass es um die 100 flugzeugtypen zum download gibt. nur finde ich nicht wo das möglich ist, bzw welche das sind. Wär halt schon gut, das im voraus zu wissen, was diesbezüglich alles möglich ist...

    Wie ist eure meinung zu X-plane und kann mir jemand wegen den flugzeugtypen weiterhelfen? Vielen Dank! Interessant wären auch flugzeuge des 2. Wk...

    grüsse
    oZZy
     
  2. fettomat

    fettomat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2006
    Lad dir am besten unter www.x-plane.com das Demo und dann ein bischen googlen, bei wikipedia findet man auch einige Links, zum Beispiel x-plane.org.

    Flugzeug downloaden und in den "Aircrafts"-Ordner verschieben.
     
  3. ALBATROSS

    ALBATROSS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.12.2006
    X-Plane

    X-Plane läuft auf meinem imac 20" Intel recht gut !
    Die Erweiterung Norddeutschland lohnt aber nicht.
     
  4. fb64

    fb64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    11.01.2004
    Oh ja, teste unbedingt die Demo. (Womit Du dann auch automatisch die aktuelle Version hast, und die DVD "nur noch" zur Freischaltung benötigst.)
    Mein 1GHz PB betrachte ich als unterste Schmerzgrenze. Man kann natürlich noch an der Grafikschraube drehen, ... . Aber teste es selbst.

    http://www.x-plane.org/ ist DIE! Quelle für X-Plane. Dort ist fast alles versammelt was es für X-Plane gibt.


    Alternative wäre noch FlightGear zu nennen. OpenSource und Free.
    http://macflightgear.sourceforge.net/home/
    Dazu kann ich aber nichts weiter sagen.
     
  5. ozzy_munich

    ozzy_munich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Danke... werd mir heute dann mal die demo runterladen. Ich mach mir schon sorgen,... ob der prozessor da ausreicht.. na, mal sehen...

    Flightgear schau ich mir auch mal an... muss jetzt dann aber weg... Weihnachtsente wartet :)

    ahja.. und Frohe Weihnachten noch @ all :)

    grüsse
    oZZy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Plane einstieg Flugzeugtypen
  1. Skynight
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.073
  2. Jürgen_jl
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.378
  3. dudu
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    506
  4. Lukasiniho
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    807
  5. King Sejong
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    483