X: Mysterious Sounds!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von martyx, 15.03.2003.

  1. martyx

    martyx Thread Starter MacUser Mitglied

    2.588
    3
    08.01.2003
    ich höre in unregelmässigen abständen irgendwelche klänge!? ;)

    offene programme: iChat, Safari, Chimera und QuickTime. es ist keine webseite geladen. es erklingen folgende töne: "watsch, watsch, watsch - pause - klingellingeling"??? das etwa drei mal in kurzen abständen (etwa 15sek).

    watsch: wie ein fliegenklatsche oder ähnliches
    klingelling: wie eine schulglocke, allerdings nur drei anschläge

    es hüpft kein icon und es blinkt nichts. auf dem screen passiert garnix. das ist jetzt schon das zweite mal diese woche. was könnte das wohl sein???

    thanx
     
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Gast

    Ich würde ja auf dem Assistenten von Office 98 tippen, der hat immer solche Geräusche gemacht, wenn er nichts zu tun hatte.
     
  3. martyx

    martyx Thread Starter MacUser Mitglied

    2.588
    3
    08.01.2003
     

    erstens habe ich office98 nicht drauf und office x ist nichts von aktiv.

    trotzdem thanx
     
  4. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    3.676
    38
    06.08.2002
    Bist Du Dir sicher, dass der Microsoft Database Daemon nicht läuft?

    Default-Einstellung ist nämlich, dass der auch läuft, wenn kein Office-Programm geöffnet ist (für Entourage-Erinnerungen)
     
  5. artefakt

    artefakt MacUser Mitglied

    211
    0
    07.12.2001
    ich tippe auf ichat.
    gruss, artefakt
     
  6. martyx

    martyx Thread Starter MacUser Mitglied

    2.588
    3
    08.01.2003
     

    ganz sicher. habe es aber trotzdem nochmal überprüft. ihr frauen habt ja den siebten sinn für unerklärliche dinge. ;-)

    @arte
    ichat habe ich auch im visier. aber was bedeutet der sound?? zumal keine icon-bewegungen stattfinden o.ä..

    na, mal schauen.
     
  7. carsten801

    carsten801 unregistriert

    532
    1
    24.11.2002
    du hast nicht zufällig einen email-Account bei web.de oder arcor.de ????

    da gibt es nämlich ein Bannerwerbung in der eine Fleige gegen eine Glasscheibe knallt und es dann immer diverse Geräuche gibt..... :D :D
     
  8. artefakt

    artefakt MacUser Mitglied

    211
    0
    07.12.2001
    ich glaub immer wenn jemand in den chat kommt oder geht,
    gibt es geräusche.

    gruss,a.
     
  9. martyx

    martyx Thread Starter MacUser Mitglied

    2.588
    3
    08.01.2003
    ich habe alle in frage kommenden programme untersucht. negativ. keines gibt ungefragt irgendwelche geräusche aus. es wird wohl diese bannerwerbung sein. das behalte ich mal im auge.vielen dank für diesen wertvollen hinweis! ;-)
     
  10. nagareboshi

    nagareboshi MacUser Mitglied

    260
    0
    20.02.2002
    ichat gibt von sich nur geräusche, wenn man sich einloggt und wenn jemand offline geht. sonst macht er glaube ich keine geräusche.
    hmmm, seeeehr merkwürdig :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mysterious Sounds
  1. iKiel
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.351
    bullyhd
    26.06.2016
  2. Kokosnussbaum

    .sounds Dateien öffnen

    Kokosnussbaum, 02.01.2011, im Forum: Mac OS X
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    290
    geronimoTwo
    02.01.2011
  3. fuller
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    567
    fuller
    20.10.2009
  4. oe7
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    720
    dave1304
    16.04.2008
  5. rapel

    0s9 sounds

    rapel, 28.11.2006, im Forum: Mac OS X
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    404
    MacEnroe
    28.11.2006

Diese Seite empfehlen