Hamburg X-mas mut 2010

Feli

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
4.499
Reaktionspunkte
79
Das X-MAS MUT geht nun mittlerweile ins vierte Jahr!

Da uns schon seit August (nich wahr Scotty? ) Anfragen erreichen, ob und wann wir wieder ein Weihnachts MUT machen, starten wir nun mal mit der Terminumfrage: dawarmaleinlink

TERMIN: das WE 18.12.2010

Kommen wollen:
FeliWille
machine
dimmer
Scotty
zakmckracken
MacZappi + :girli:
Jock-l
mau
Son
WillO + :girli:
Kari
Konqi
Schasche
trashi
ruppi
MacGeb


Die ich will gern kommen weiß es aber noch nicht genau Liste:
Klobi
macpomm +1
sDesign



Die ich will gern kommen kann aber nicht Liste:
gauloisesbert


Bisherige Planung:
Freitag Abend: Essen im Azeitona (ab 18h is die "Kuschelecke für uns reserviert und wir bleiben sicher ein paar Stunden dort)

http://www.facebook.com/Olivenbaum Beckstraße 17-19 in 20359 Hamburg (Schanze)
syrische Küche - lecker und gemütlich! Da kann man den ganzen Abend rumlungern und die die später kommen fühlen sich nicht ausgegrenzt weil die anderen schon gegessen haben :cool:



Samstag Tagsüber: Früchstück im Karlsons um 10h
www.karlsons.de Alter Steinweg 10 in 20459 Hamburg (Altstadt)
schwedische Küche - das ist das ehemalige manu-rant! Sehr zentral und so ein deftiges
Smörebrödist sicher eine gute Grundlage für den Tag!

und dann der obligatorische Stadtbummel (auch ganz locker)

Samstag Abend: Essen (mit wichteln!) im der Lounge des Streits

http://www.cinestar.de/de/kino/hamburg-streits-filmtheater Jungfernstieg 38 in 20354 Hamburg (Neustadt)
hier gibt es nicht nur Popcorn und Tacos, also keine Sorge! ;)



Sonntag Vormittags: Frühstück bei Herrn Max!
Treffpunkt 9:50h vor der Tür! Wer später kommt muss stehen ;-)
www.herrmax.de Schulterblatt 12 in 20357 Hamburg (Schanze)

leckeres Frühstück, schöner Laden! Perfekt zum verabschieden, nicht wahr Szeni? :)






HoHoHo! x-mas-mut-tanne46x24.gif



----------------------

Wichteln:
The same procedure as every year:
Räuberwichteln: 10€ Preisrahmen!

WICHTIG: das Geschenk sollte so toll sein, das es GEKLAUT werden wird!
Wenn es nicht geklaut wird, ist das Spiel schnell vorbei und macht keine Spaß! Bzw. nur einmal! :teeth:

Wer mitwichteln will, soll mitwichteln, wer nicht wichteln will, eben nicht!
Weißes Papier, rote Schleifchen :girli:

Jeder in der Gruppe kauft ein Geschenk. Am Wichteltag stellt jeder Wichtel sein Geschenk (natürlich anonym) in das Wichtelzimmer. Wenn alle Geschenke da sind gehts los.
Der Jüngste ( oder Älteste, wie mans halt will) darf anfangen. Er zieht sich ein Geschenk aus dem Haufen (theoretisch darf er auch sein eigenens ziehen). Er packt es aus und zeigt es der Gruppe.

Nun ist der nächste dran. Er darf nun entscheiden, ob er das Geschenk vom ersten "stiehlt" oder ein neues zieht. Nun ist der Dritte dran. Er kann nun entscheiden, ob er das Geschenk vom ersten oder zweiten "stiehlt" oder ein neues nimmt usw.
Am Ende der ersten Runde bleiben meist einige Bestohlene übrig, die ja jetzt kein Geschenk mehr haben. Der erste Bestohlen kann sich jetzt wieder entscheiden, ob er ein neues Geschenk vom Haufen nimmt oder von irgendeinem aus der Gruppe "stiehlt". Dies geht solange weiter bis jeder sein Geschenk hat. Dies kann theoretisch ewig gehen, aber meist ist irgendwann jemand so gütig und nimmt das letzte Geschenk aus dem Haufen. Zum Schluss wird dann aufgelöst welches Geschenk von wem ist.
Der Vorteil beim Räuber-Wichteln ist: jeder gibt sich Mühe ein richtig TOLLES Geschenk zu kaufen!!!


Da man ja genau sieht ob es den Leuten gefällt, wenn es dauernd gestohlen wird und jeder sich darum reisst. Außerdem macht es einen riesen Spaß den Leuten die Geschenke zu klauen!


Die wo kann ich schlafen Liste:

www.hamburg-welcome.de (DZ 60€)

www.instantsleep.de (ne Art Jugendherberge mitten in der Schanze DZ 23€ - 5min zu Fuss vom Basislager)

Es geht auch noch günstiger (ab10€) is www.bedpark.de (5min zu Fuss vom Basislager)!
Aber dafür fährt dann auch quasi die S-Bahn direkt am Fenster vorbei, wem das nicht stört


und für designfreaks unter euch: www.yoho-hamburg.de (für unter 26j. EZ ab 62€ DZ ab 75€)

http://www.25hours-hotels.com/hamburg/ DZ 139€ pro Nacht inkl. Frühstück + Hamburg Card! ohne HH Card 105€ und für unter 25J. 78€

sowie das www.gastwerk.com (ab 130€ die Nacht) für beide gilt: in ca 20min mit dem Bus in die City bzw. 5min mit dem Auto/Taxi zum Basislager

oder natürlich auch das www.east-hamburg.de in einer Paralellstraße der Reeperbahn

Pat hat das Hotel Kogge in den Raum geworfen EZ 33€, ein DZ für 55€ und ein 4 Bett Zimmer für 88€

Zentral und günstig ist auch das Bridge Inn mit 115€ für 2 Personen und 2 Nächten/124€ für 3 Personen und 2 Nächte! Mit dem Bus in man von dort 10min in der City!

Weitere Möglichkeiten: B6 2 Personen/2 Nächte 100€ oder auf der Cap San Diego (Schiff) an den Landungsbrücken 90€ für 2 Personen/pro Nacht

oder auf dem www.das-feuerschiff.de/pages/accommodationPrices

Sowie das www.boston-hamburg.de 2min zum Basislager

Wenn ich zu besuch kommen würde, wäre meine erste Wahl das 25h, das east oder das Gastwerk, alle aber eher teuer!


Erfahrungen von den letzten MUTs:
- Drums + TRS teilten sich ein Zimer in der Kogge, Fazit: günstig aber laut

- Mc-Mau kam im Bremer Hof in St. Georg unter

- blacki schlief im HH Welcome und war so denk ich zufrieden

- Desi übernachtet im Feuerschiff und war auch zufrieden


Dimmer wirft das B&B Hotel in Hamburg-Altona (3mi mit dem AUto zum Basislager) in den Raum, und Son hat 2009 das www.thegeorge-hotel.de gebucht.

Tip für 2010 www.quartier-hh.de die www.superbude.de und das Motel One am Michel!

PS: Preise sind vom letzten Jahr und somit ohne Gewähr
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn weiter so abgestimmt wird, machen wir das MUT von 04-18. Dezember :crack:
 
Ich hoffe ja, das Black und Kari kommen und wer es dann am mittleren Termin machen. :teeth:
 
Genau, ich mag wieder :cake: feiern!
 
Diese Hoffung muss ich zumindest von meiner Seite aus direkt zerstören. ich :cake: hier weil ich besuch bekomme..
 
Dann hoffe ich, dass es das erste oder dritte Wochenende ist, damit Black kommen kann. :D
 
Ich versuch dieses Jahr dann nochmal teilzunehmen. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei und die MUTs in HH sollen legendär sein. :)
 
:groove:

... darauf habe ich auch schon gewartet, wenigstens so ein kleines Fitzelchen von Ankündigung :cool:
 
:rotfl: Aber wie könnte ich Dich fragen? Du fragst doch am Ende sowieso Feli:hehehe:
 
Klobi, klar gibts n Platz für dich. :jaja:


Hat Feli gesagt. :shame:
 
Zurück
Oben Unten