X-Code Developer Ordner?

Ich hab jetzt: sudo /Applications/Xcode/uninstall-devtools --mode=all das versucht,geht aber auch nicht!
 
K.a. Sitze nicht am Mac, aber der Pfad zum uninstaller wird sich geändert haben, vielleicht kannst du den herausbekommen, indem du
Locate uninstall-devtools
Im Terminal eingibst.
 
Hab ich gemacht und hab dass als Antwort bekommen : WARNING: The locate database (/var/db/locate.database) does not exist.
To create the database, run the following command:

sudo launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.locate.plist

Please be aware that the database can take some time to generate; once
the database has been created, this message will no longer appear.
 
Der Befehl stammt vom "alten" Xcode, das selbst als es über den App-Store verteilt wurde noch per Installer zu installieren war (aus dem App-Store hat man dann eben diesen Installer bekommen). Der Installer hat dann den bekannten Ordner /Developer angelegt und dort alle Dateien abgelegt. Zur Deinstallation hat Apple gleich eine Routine beigefügt, mit der man Xcode dann entfernen kann.
Mit dem "neuen" Xcode braucht es diesen "Deinstaller" nicht mehr (zumal der Pfad auch nicht mehr existiert), da alle Programmdateien in Xcode.app im Programmeordner liegen. Löscht man Xcode.app, hat man Xcode deinstalliert. Xcode legt aber natürlich im Betrieb noch weitere Dateien z.B. in der Benutzerlibrary an (auch das alte Xcode und auch mit der Deinstallationsroutine werden diese vermutlich nicht gelöscht). Das sind die von anderen Programmen auch bekannten Einstellungsdateien, aber auch Dokumentationen, die du zusätzlich heruntergeladen und installiert hast, kompilierte Programme usw. Die müsstest du bei Bedarf manuell aus der Library löschen (ich kann mir nicht vorstellen, dass eines dieser "Programm-Lösch-Tools" das vernünftig macht), du kannst sie aber auch dort lassen, da sie nicht weiter stören sollten.
 
Dann ist die locate Datenbank noch nicht erstellt worden.
Ich hab eben noch mal im netz gesucht, dort war als neuer Ort dieser hier angegeben
/Library/Developer/Share
Dort sollte der uninstaller zu finden sein.
Ansonsten, den sudo befehl eingeben und die location Datenbank erstellen lassen oder eine auf Systemdateien ausgeweitete findersuche laufen lassen.
 
:( also muss ich diese ganzen xCode Ordner suchen und löschen !?
 
Hab /Library/Developer/Share verusucht,der sagt mir aber: -bash: /Library/Developer/Share: No such file or directory
 
Hast du denn aus dem AppStore neu geladen gehabt, nachdem du es mit dem ungeeigneten AppCleaner gelöscht hattest?
Wie gesagt, ich würde gerne helfen, sitze aber nicht am Mac.
 
Den Ordner gibt es nicht mehr mit der neuesten Version von Xcode aus dem App-Store. Es reicht wie gesagt, wenn du einfach Xcode.app im Programmeordner löscht. Einzelne Benutzerdateien bleiben zurück, sollten aber bei einer erneuten Installation keine Probleme machen.
 
schade :( naja hab xCode.app aus dem Programm Ordner in den Papierkorb gezogen und Papierkorb SICHER Entleert
 
Und ja ich hab xCode aus dem Mac Appstore geladen
 
Und damit ist dann wohl auch alles, bis auf die benutzereinstellungen, weg.
 
Was willst du eigentlich mit dem "sicher" entleeren? Dabei wird der Speicherplatz, der vorher von den Dateien belegt war, nur mit Nullen überschrieben. Gelöscht ist die Datei aber schon, wenn du den Papierkorb normal leerst. Normalerweise ist sicheres Leeren daher nur Zeitverschwendung (oder willst du den Mac bzw. die Festplatte in absehbarer Zeit verkaufen?).
 
Ich würde aber auch gerne die anderen Sachen die etwas mit xCode zutun haben löschen :(
 
Die liegen dann nur noch in der Benutzer Library.
 
Vielen Dank,hab jetzt den Ordner /Benutzer/Library/Developer in den Papierkorb bewegt,sollte ich jetzt den Papierkorb entleeren,oder Papierkorb SICHER entleeren?
 
Zurück
Oben Unten