X Code 4 Problem (View-Based-Application)

B3R3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
zu allererst möchte ich mich für einen weiteren
"Ich bin totaler noob und brauch unbedingt total unnötige Hilfe"-Thread
entschuldigen. :)
Ich versuche mich in Objektive C und das cocoa-framework einzuarbeiten, aber in sehr vielen Video/Text/Bücher/etc. - Tutorials wird XCode 3 verwendet.
Hierzu also 2 Fragen:
1. Kann ich XCode 3 Parallel zu XCode 4 laufen lassen?
(habe schon gegoogelt -> fail)
2. Wieso besitzt XCode 4 keine "View-Based-Application"-Vorlage und was ist mit dieser zu Vergleichen?


Vielen Dank für kompetente Antworten ;)
 
Xcode 4 hat eine View Based Application Vorlage, vermutlich hast du den falschen Projekttyp gewählt.
Ich würde dir im Übrigen wärmstens empfehlen, dass du dich erstmal einige Wochen sauber in Objective-C einarbeitest und dann langsam Cocoa in Angriff nimmst. Also zuerst mal die Foundation Klassen (auf der Kommandozeile) und erst dann die GUI.

Ich sehe hier immer wieder Probleme von Leuten, die sie hätten vermeiden können wenn sie nicht gleich von 0 auf 100 eingestiegen wären (und ja, ich weiss die Versuchung hierzu ist gross)
 
Ähm also erstmal vielen Dank und jaaa... sie ist sehr gross.
Wo finde ich die View-Based-Application?
Ich Will ein neues Projekt erstellen und auch wenn ich dort sämtliche Reiter durchklicke, ich werde nicht fündig.
Vielleicht bist du ja nochmal so nett :)
 
:confused: ;) :)

Screen Shot 2011-11-02 at 9.56.57 AM.jpg
 
Ah... ich hab noch das iOS 4 SDK - hast du evtl. schon das SDK von iOS 5? Das könnte anders aussehen....
 
ja.
und was soll ich jetzt machen? kann ich das sdk downgraden? oder was ist mit der viw-based-application zu vergleichen?
 
Habs! Habs! Habs!
Es ist das gleiche wenn ich eine "Single-View-Application" verwende und "use Storyboard" deaktiviere...
man das hat vielleicht gedauert.
:)
 
Habs! Habs! Habs!
Es ist das gleiche wenn ich eine "Single-View-Application" verwende und "use Storyboard" deaktiviere...
man das hat vielleicht gedauert.
:)
 
Zurück
Oben Unten