X auf G4/400

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Jörg, 07.05.2003.

1. Jörg

Jörg Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.09.2001
    Tja Leute, meine X-Installation auf meinem alten G4 hängt son bischen. Nach der Jaguar Installation war ich ja schon gerührt, aber als ich auf 10.2.3 updaten wollte, gings nicht wegen der Platte. Ich hab dann mit dem Laufwerke-Programm die Benutzerrechte geprüft und repariert (nach Neuinstallation!) und dann gings, allerdings nur das "Combined Update".

Dann wollte ich auf 10.2.5 updaten, ging wieder nicht wegen Platte! Aber für dieses Update gibts imho kein combined-Geschiß? Muß ich ein Spezial-Update für meine alte Karre haben? Oder geht erst 10.2.6? Oder sollt ich lieber gar nichts machen und mich an 9 halten?

Zumindest konnte ich aber schon mal einen Film in .avi mit Ton sehen, was vorher unter 9 nicht geklappt hat, cool!

Aber sonst?

Jörg

2. conny

conny MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.03.2002
    @Jörg - kann ich nicht nachvollziehen, hab' den gleichen Rechner jetzt mit 10.2.6 und alles im grünen Bereich

conny

3. apfiputz

apfiputz MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.01.2003
    bei mir hat auch alles geklappt.... :confused:

4. TobyMac

TobyMac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.11.2002
    um einmal in die helfenden Worte meiner "Vorposter" einzustimmen:

Bei mir geht es auch :D

Da dies dir aber nicht hilft.......muss man wohl anders an die Sache rangehen.

Also es gibt ein Combined Geschiß für 10.2.6....
    Das kannst du ja noch einmal probieren, aber merkwürdig ist das ganze trotzdem......

Ein spezielles Update brauchst du IMHO nicht, wie sieht es denn mit der Firmware aus ? Ist die aktuell ?

5. Jörg

MacUser seit:
    06.09.2001
    Puach! Firmware Update hatte ich glaube ich gemacht... was ist denn die aktuellste Versionsnummer, 6.7.1? Ich guck sicherheithalber nochmal...

Jörg

6. Jörg

MacUser seit:
    06.09.2001
    Ach so: hatte ich schon geschrieben, daß X meine Formac ProFormance 60 auch nicht erkennt und den angschlossenen Apple High Resolution 14 Zöller nur mit Psychomustern versorgt? Unter 9 ohne Treiber gar kein Problem...

Das nur am Rande :confused:

Jörg

7. Jörg

MacUser seit:
    06.09.2001
    Hi Conny & Afiputz,
    mußtet Ihr nach jeder Installation im Info-Fenster der Festplatte die Benutzerrechte wieder Euch zuweisen? Ich habe irgendwie das Gefühl, als wenn das immer wieder auf den admin zurückspringen würde... :confused:

Jörg

P.S.: Meine Acer t50 USB-Telefonanlage krieg ich auch irgendwie nicht ausgewählt. Ich habe zwar die Modemskripte und den USB-Treiber in den Ordner Modemskripte kopiert und kann sie dann auch auswählen, allein, X findet die Anlage nicht :confused: :confused: :confused:

Muß ich auf MiniVigor umsteigen?

8. Den Mac-OS- 9-USB-Treiber kannst Du wieder aus dem Ordner Modemscripts rausnehmen. Dafür musst Du eine Treibersoftware (vermutlich eine Kernel-Extension) für Mac OS X installieren, dann kannst Du den Acer als Netzwerk-Anschluss im Netzwerk-Kontrollfeld auswählen. Ob es die von Acer gibt, weiß ich nicht.

P.S. Die oberste Ebene der Festplatte gehört root (System).

9. Jörg

MacUser seit:
    06.09.2001
    Hi _ut,
    ich habe keinen Treiber gefunden. Kein Wunder bei einer Super-Anlage, die seit zwei Jahren aus dem Programm ist...

Aber ich hab mal an Acer geschrieben, ma gucken... :(

Jörg

10. conny

conny MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.03.2002
    Hi Jörg!

Ich kann bez. Benutzerrechte nichts sagen. Ich habe, wenn es denn sein mußte, das ganze System wieder neu aufgespielt und demnach auch alle Rechte neu vergeben müssen; bei einzelnen externen FPs weiß das nicht, habe nur interne.

conny

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen