X 11 auf meinem iBook ---wie grich ich das zum laufen-----bin noch mac neuling hilfe

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von tightburner, 24.05.2006.

  1. tightburner

    tightburner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2005
    so endlich hab ich nen mac das teil läuft super und macht totall fun .....bis jezt da ich e biseje an meiner hommepage rum knaupen will wurde mir das programm gimp ans hertz gelegt ...und das teil draucht so"ne X11 umgebung
    und leider kene ich mich nich so gut damit aus das ich diese zum laufen beckommen würde .....ich gehe davon aus das ganz einfach zu bewercksteligen ist ....wie so ziemlich jede sache auf`m Mac ...aber ich weiß halt nich wie......könte mir jemand helfen ......weil wenn nich bleibt meine Hommepage so triste und lehr wie jezt http://www.tightburner.com.....

    danke schonmal gruß Tightburner
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Pacifist runterladen (z.B. Versiontracker) und die InstallationsDVDs damit durchsuchen. Wenn du das Paket gefunden hast - installieren.

    MfG, juniorclub.
     
  3. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Soll Deine Seite eine Art Real-Satire oder Persiflage sein?

    p.s.: Such-Funktion
     
  4. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Ist eher ganz schlechte Werbung für seine Homepage...

    :sick:
     
  5. Mondmann

    Mondmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004
    vielleicht kann jemand der sich damit auskennt mal ein kleines Tutorial schreiben...da es für viele irgendwann mal soweist ist und Gimp Installiert werden will.,...
    Mondmann
     
  6. McApple

    McApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.01.2004
    Guckst Du hier:

    http://www.openoffice.org/files/documents/66/3209/MacOSX_Install_de_HowTo_OOo2.pdf
     
  7. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Naja, prinzipiell ist es ja nicht schwer X11 zu installieren.
    Den Link von Mc Apple kann ich empfehlen, den hatte ich auch schon mal hier irgendwo gepostet. Ansonsten: Tiger DVD rein, durchsuchen nach X11 und installieren per Doppelklick. Dafür lohnt es sich eigentlich nicht, ein Tutorial zu schreiben (soll nicht heißen, daß ich es nicht machen würde:))
    Die meisten Probleme gibt es erst dann, wenn versucht wird, die online Version von X11 zu installieren, oder eine bereits vorhandene X11 Installation nicht richtig funktioniert. Ich bin ja auch noch nicht wirklich lange Macuser, aber Probleme habe ich bisher weder auf dem ibook noch auf dem intel imac gehabt. Woran das liegt, weiß ich auch nicht. :)
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich wunder mich auch immer. Zum Thema X11 Installation gibts sicher schon 1000 Threads. Keine Ahnung warum soo viele damit Probleme haben. Bei mir war das eine normale Installation wie jede andere...

    MfG, juniorclub.
     
  9. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Hm, da mittlerweile 2 Threads hier offen sind zum Thema X11 frag ich mich, ob man nicht doch ein Tutorial machen sollte. Andererseits gesehen war X11 eines der ersten Dinge, die ich auf einem Mac installiert habe, und ich hatte da absolut keine Probleme mit. Gut, ich muss auch dazu sagen, dass ich mich hier vorher durch besagte 1000 Threads ´schlau´ gelesen hatte, aber das sollte man ja auch erwarten können von einem Switcher.
    Ein Tutorial würd ich schon schreiben, wäre nicht das Ding, aber ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, was ich darein schreiben sollte. Das kann man in ein, zwei Sätzen abtun, und ich glaube nicht, dass dann die Berechtigung gegeben wäre, das oben anzuheften.
     
Die Seite wird geladen...