wysiwyg CSS Editor?

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hi,

ich hab mir vor einiger Zeit RapidWeaver gekauft. Schönes Programm etcPP... Nur die Vorlagen sehen sich alles in allem doch sehr ähnlich.
Jetzt ist es so, dass ich eine totale Null in HTML (mit CSS) und PHP bin. Ich könnte mir zwar alles per SelfHTLM beibringen, aber das wäre die wohl Zeitintensivste Notlösung. Themes kaufen will ich mir auch nicht unbedingt - jedenfalls nicht, solange es sich vermeiden lässt...

Jetzt meine Frage: Gibt es neben dem RWMultiTool einen What-You-See-Is-What-You-Get-CSS-Editor?

Ich stelle mir das vor wie folgt:
Ich lade ein Theme (bzw das CSS-File) aus der RapidWeaver Vorlage in das Programm und sehe sie. Und dann hätte ich gerne eine Toolbar (o.Ä.), in der ich die ganzen Werte (Header With/Heigh, Fonts, BackgroundColor etcPP...) mit LIVE-preview verändern kann.

Gibts sowas für den Mac?

Bisher hab ich die CSS-Files in den Texteditor geladen und die Werte dort verändert, das File gespeichert und dann wieder die gebastelte Website geöffnet und nach Veränderungen durchforstet. Also alles in allem ein ziemlich aufwändiges Trial-and-Error-Gehabe.
Ich hätt's halt gern ein wenig bequemer, ich hoffe, ihr versteht das.
 
Schau Dir auch mal Xyle Scope an. Ist im Gegensatz zu CSSEdit kostenlos und hat, zumindest mir, immer ausgereicht. Die geänderten CSS-Files kann man wohl auch speichern. Hab ich aber nie ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kopfkissen
solidFlex, genau sowas hab ich gesucht!
 
Zurück
Oben Unten