www.save.tv <- taugt das was?

S

sunseeker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
3
Hallo,

bin neulich durch eine Anzeige auf www.save.tv aufmerksam geworden. Klingt ja sehr interessant: Die zeichnen dir eine Sendung, die via TV ausgestrahlt wird auf und du kannst diese dann downloaden, also sowas ähnliches wie ein Internet-Festplattenrecorder.

Jetzt zu meiner Frage: hat das schon jemand ausprobiert?
 
bei onlinetvrecorder.com werden jetzt neu keine WMV's mehr aufgezeichnet sondern DivX
 
save.tv ist soweit ich weiß nicht legal, da für den Dienst Geld verlangt wird. www.onlinetvrecorder.com hingegen ist gratis und damit legal...hat aber nicht so eine gute Aufnahmequali (reicht dennoch).
 
Ohh, sehr gut. Wenn das gratis ist, dann werd ich das mal antesten ;)
Danke für die schnelle Hilfe

***Kann das sein, dass das nur unter WINDOWS funktioniert?????***
 
jofamac schrieb:
save.tv ist soweit ich weiß nicht legal, da für den Dienst Geld verlangt wird. www.onlinetvrecorder.com hingegen ist gratis und damit legal...hat aber nicht so eine gute Aufnahmequali (reicht dennoch).

Warum sollte es illegal sein, für eine Dienstleistung Geld zu verlangen ???
Also diese Begründung ist ja wohl totaler schwachsinn ...
 
Online TV Recorder funktioniert auch auf Mac, den Decoder mit GUI kannst du dir aus dem OnlineTvRecorder Forum laden. ;)
 
balufreak schrieb:
bei onlinetvrecorder.com werden jetzt neu keine WMV's mehr aufgezeichnet sondern DivX

Seit wann denn das? Ist die Quali dadurch besser geworden? Muss ich direkt mal ausprobieren :)

Gruß DT
 
könnte es sein, dass onlinetvrecorder nicht safarikompatibel ist? auch camino zeit keine menüs und aucch die anmeldung streikt aktuell... :-(
 
Ich wusste gar nicht das das kostenlos ist. Wie halten die sich denn über Wasser? Die müssen doch Unmengen an Kosten haben für Speicherplatz und Transfer.
 
Also bei mir funktioniert OTR mit Safari wunderbar. Ich nehme auch regelmäßig auch und hatte bis jetzt keine größeren Probleme. ;)
 
SirVikon schrieb:
Warum sollte es illegal sein, für eine Dienstleistung Geld zu verlangen ???
Also diese Begründung ist ja wohl totaler schwachsinn ...

ein ähnlicher in deutschland befindlicher dienst dieser art wurde gerichtlich untersagt, weil das eine urheberrechtsverletzung darstellt...
 
Ich werde automatisch eingeloggt, daher kann ich dir da jetzt leider nicht weiterhelfen.
 
Sicher das es auf divx ist? finde da keinen Hinweiß?
 
da ist es. kannst du an der dateiendung der downloads erkennen.

vorher: -> blablub.wmv.ortkey
nachher: ->blablub.mpg.avi.ortkey

ausserdem stand es im newsletter.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Ich werde automatisch eingeloggt, daher kann ich dir da jetzt leider nicht weiterhelfen.
ist bissl unglücklich gemacht, aber du schreibst ganz oben deine Mailadresse und ein von dir gewähltes Passwort rein und gehst auf "registrieren"
Danach siehst du etwas weiter unten ganz link, fast schon versteckt unauffällig stehen, dass du in kürze ne Mail bekommst.
Ich hatte es anfangs auch nicht gefunden und dachte es klappt nicht! ;)
 
Kann ich die eigentlich die Divx-Filme vom OnlineTVRecorder auch in iMovie importieren um zum Beispiel die Werbung rauszuschneiden? Oder muss ich sie dazu erst umwandeln (was ich eigentlich verhindern möchte wg. Qualitätsverlust)?
 
iUser-am-iBook schrieb:
Kann ich die eigentlich die Divx-Filme vom OnlineTVRecorder auch in iMovie importieren um zum Beispiel die Werbung rauszuschneiden? Oder muss ich sie dazu erst umwandeln (was ich eigentlich verhindern möchte wg. Qualitätsverlust)?

Wenn du DivX for Mac installiert hast müsste iMovie damit klar kommen.

Ich lade gerade meine erste Probe-Aufnahme herunter, scheint DivX zu sein. Da mein DVD-Player Divx direkt abspielen kann, wäre das genial.

Leider sind diese Dienste aber wahrscheinlich mal wieder zu "innovativ" für die Industrie. Es wird nicht lange dauern bis die ersten überbezahlten Manager sich darüber ärgern das sie selbst nicht eine so geniale Idee hatten und ihre Anwälte veranlassen Unterlassungs-Klagen abzuschicken.

Aufgrund eines Urteils gegen einen anderen Anbieter wurde bereits das Aufnahme-Plugin für TV-Browser von den Download Seiten des TV-Browser Projekts entfernt.

Erfreut euch daran so lange es diesen Dienst noch gibt. Er ist leider zu genial und verbraucherfreundlich für die kapitalistische Welt in der wir leben. Leider.
 
oneOeight schrieb:
ein ähnlicher in deutschland befindlicher dienst dieser art wurde gerichtlich untersagt, weil das eine urheberrechtsverletzung darstellt...
DAs ist ja auch absolut in Ordnung, dass es an sich eine Verletzung des Urheberrechts darstellen könnte. Aber trotzdem wird es doch nicht illegal, dadurch dass man bezahlt ...

Bei mir klappt onlineviderecorder übrigens nicht :( Er sagt irgendwas von bad file
 
Zurück
Oben Unten