Apple Event WWDC 6. Juni 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, also ich frage mich, warum das 3GS (und der iPod Touch 3G) nicht unterstützt werden sollte. Von der Power her ist das 3GS doch fast identisch mit dem iPod Touch 4 (3GS: 600MhZ, 256MB RAM; iT4: 800MhZ, 256MB RAM). Und der iT4 muss alles in 4x höherer Auflösung fahren.

Der iT4 wird ja wohl noch unterstützt werden.
 
Noch nie etwas von einem iTouch gehört ;-).

Habt ihr Interesse an einem Cloudmusic Service? Ich verstehe den nutzen nicht wenn man auch Auf Flash speichern kann. Wenn die Bibliothek dafür zu groß ist macht es Sinn, aber dann brauch man wieder überall guten Empfang.
 
und es wird keine neue hardware präsentiert?
 
och fast identisch mit dem iPod Touch 4 (3GS: 600MhZ, 256MB RAM; iT4: 800MhZ, 256MB RAM).

Der iPod Touch vierter Generation hat einen ganz anderen Prozessor, du kannst da nicht einfach die Zahlen miteinander vergleichen.
iOS4 lief/läuft ja auch nicht auf jedem älteren Gerät.
 
und es wird keine neue hardware präsentiert?

Auf einer Software- und Softwareentwicklermesse? Als One-More-Thing vielleicht. Und ich kann mir ein paar silent Upgrades vorstellen, bei den MB und MBA.
Es gibt auch Gerüchte, dass es neue TimeCapsules geben wird, wahrscheinlich, um mit Versions von Lion besser zurecht zu kommen (Mehr Speicher, Schneller).
 
und es wird keine neue hardware präsentiert?
Auf einer Software- und Softwareentwicklermesse?

Ja, auf eine Softwaremesse. Auf der WWDC'10 wurde das neue iPhone vorgestellt, auf den WWDCs davor wurde auch oft genug Hardware vorgestellt!

Vielleicht geben sie einen sneak auf das iPhone 5, aber das glaube ich nicht. Die Probleme in Japan könnten auch Apple betreffen und wenn sie dadurch den Liefertermin des iPhone auf September verschoben haben, werden sie es auch erst im September vorstellen. Außerdem hat Apple genug Knüller in petto (Lion, iCloud, iOS5).

iOS4 lief/läuft ja auch nicht auf jedem älteren Gerät.
Naja, auf meinem 3G läuft iOS4 - flüssig. Eingeschränkt, aber es läuft. Besser eingeschränkt als gar nicht!

Habt ihr Interesse an einem Cloudmusic Service?
Naja, geht so. Meine Musik Bibliothek ist ca 17 GB, mein Problem ist eher der Rest. Filme fressen unheimlich Speicher. Aber Filme zu streamen? Ich weiß nicht... Cloudmusik kostenlos: ja, wegen sync auf den Geräten, aber € 79 im Jahr? Ich glaube, da hab ich bessere Verwendung für das Geld.
 
Könnte einer der interessantesten Keynotes seit langem mal wieder werden. Bin gespannt, was dann tatsächlich bei herauskommt.
 
Scheinbar wird die Serverversion von Lion nur noch per Update über den Appstore verfügbar sein:

Dann "müsste" die normale Lion Version ja günstiger werden :)
 
und es wird keine neue hardware präsentiert?

Möglicherweise, aber die WWDC ist ja keine Konsumentenmesse oder ähnliches.

Die MacPros könnten mal ein Update vertragen, das ist persönlich meine Vermutung. Kann aber auch gut sein, dass das auf einem eigenen Event passiert

Alex
 
Möglicherweise, aber die WWDC ist ja keine Konsumentenmesse oder ähnliches.
Ich habe immer das Gefühl, dass die Keynote (nicht die WWDC, ich spreche nur über den Teil der WWDC, den ich kenne) mehr den Konsumer anspricht als den Entwickler: Features für Konsumenten werden groß beworben, während Dinge, von denen ich denken würde, dass sie Entwickler evtl. mehr interessieren, eher weniger in der Keynote vorkommen. Wie sieht das aus Sicht eines Entwicklers wie dir aus?

Die MacPros könnten mal ein Update vertragen
Glaubst du, dass Mac Pros überhaupt noch Events bekommen, wenn sie geupdatet werden? Irgendwie lässt mich Apple das in letzter Zeit immer weniger vermuten...
 
Wo liegt der Zusammenhang? :kopfkratz:

ähm, wenn das neue Lion incl. aller Servermöglichkeiten kommen würde, würde es sicher nicht für 29€ oder so verkauft werden sondern deutlich teurer. Da man aber für die Serverfunktionen eine App kaufen muss, stehen die Chancen gut, dass das normale Lion zu einem guten Preis angeboten werden kann.
 
Wo liegt der Zusammenhang? :kopfkratz:

Bisher gab es immer nur eine OS X Version, die alle Serverkomponenten enthielt. Da diese ja jetzt separat verkauft werden, sollte die Grundversion ja günstiger werden. Muss natürlich nicht, könnte aber.

Wobei Steve ja bei früheren Keynotes immer gerne mit einem Seitenhieb auf MS dabei war, da es ja mehrere Windows Versionen gab und nur ein OS X. Wie die Zeiten sich doch ändern ;)
 
ähm, wenn das neue Lion incl. aller Servermöglichkeiten kommen würde, würde es sicher nicht für 29€ oder so verkauft werden sondern deutlich teurer. Da man aber für die Serverfunktionen eine App kaufen muss, stehen die Chancen gut, dass das normale Lion zu einem guten Preis angeboten werden kann.

Ok, an die 29,- glaubt wohl niemand mehr. Vielleicht ja 99,- für OS X und 29,- für das Serverpack. Wäre ja ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten