Apple Event WWDC 2014 & Keynote am 02.06.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Schauen nach rechts oben ist ja auch so anstrengend wie Treppensteigen. :cool:


Ich finde es auch besser wenn die Suchergebnisse das Meiste vom Bildschirm frei lassen, auch da der Suchbegriff oftmals mit dem auf dem Bildschirm Dargestellten in Verbindung steht.
 
Sieht so aus, wie hier und hier ungefähr. Übrigens, mir gefällt das neue Spotlight. Wird sicher Verwendung finden bei mir, das bisher nicht der Fall war.
 
Der Shortcut apfel-leertaste geht hoffentlich noch, oder?
 
da ich spotlight nur verwende, um schnell programme zu starten, ist es mir wurst wie was angezeigt wird. von mir aus müsste auch gar nichts angezeigt werden.
 
Ich werde das neue Sportlight durchaus mal testen. Bislang war Sportlight für mich keine Alternative.

Alfred ftw.! Ist deutlich schneller, man kann Internetsuchen damit hinzufügen, Man kann den Papierkorb entleeren, den Rechner neu starten oder in den Ruhezustand versetzen usw. usf.

Kann ich nur jedem mal empfehlen, auszuprobieren. Gibt's kostenlos im App Store. Von Alfred hat Apple übrigens die Bildschirmposition kopiert. Das ist also auch mittig und im oberen Drittel. Kann btw. auch problemlos mit CMD-Leertaste aufgerufen werden.

http://www.alfredapp.com/
 
Man kann den Papierkorb auch einfach mit  / alt / shift / backspace entleeren, dabei wird der Paperkorb ohne Dialogfenster entleert. Mit  / shift / backspace wird man gefragt, ob man den Papierkorb entleeren möchte. Genauso wie man mit alt / shift lauter/leiser die Lautstärke in 64 Schritten regulieren kann anstatt mit nur 16 Schritten. Oder mit alt / shift Helligkeit heller/dunkler die Bildschirmhelligkeit in 64 Schritten regulieren kann anstatt mit nur 16 Schritten.

Wenn man sich ein wenig mit dem System befasst und nicht für jede Aktion, die man ausführen möchte, eine grafische Oberfläche braucht, kann das System sehr viel mehr als man denkt. Und von Stabilität und Flüssigkeit bzw. Ordnung im System will ich gar nicht erst reden. Klar, es ist jedem selbst überlassen, was er auf sein System alles installiert, aber es ist oder wäre einiges nicht notwendig.
 
Die cmd-Taste war, ist und bleibt immer die -Taste. :) Gehört eigentlich wieder auf die Tastatur zurück.

Ich betreibe an meinem iMac von 2011 eine schwarze Pro Tastatur, die damals bei meinem Sawtooth dabei war. Das Keyboard ist fast 15 Jahre alt, aber vom Schreibgefühl her immer noch sehr kuhl. Allenfalls die Sondertasten zur Steuerung von iTunes oder anderen Inhalten fehlt mir manchmal. :)

Apple_Pro_Keyboard_black.jpg
 
Ja, meine Güte, die Tastatur habe ich geliebt. War eine der besten, die es von Apple gab. Für mich nicht zu vergleichen mit den heutigen bei den Macs zugehörigen Tastaturen. Auf zweiter Position findet sich die weiße Krümelkiste, die war bei mir beim iMac G5 dabei. Die fand ich auch extrem gut zu bedienen. Aber: Die beste Tastatur für mich ist die momentan verfügbare und integrierte Tastatur der MBPr. Wenn es die genau in der Ausführung als externe gäbe… die wäre sofort gekauft. Es besteht nämlich ein großer Unterschied zwischen der vom MBPr und der kabellosen Wireless-Tastatur. Letztere ist meines Erachtens wesentlich sperriger zu bedienen bzw. das Tippgefühl und der Druckpunkt ist völlig anders.
 
Ist versteckt. alt / cmd / + ergibt den . :)
Fast. Umschalt + Alt + '+' ergibt den Apfel. Eventuell funktioniert dein Kürzel auf deinem Mac, aber nicht unter Mavericks/Intel.
 
Ach, Mensch… Diese blöde Sonderzeichenbelegung. Hätten sie ihn da gelassen, wo er immer war, wäre alles gut. :D
 
Genauso wie man mit alt / shift lauter/leiser die Lautstärke in 64 Schritten regulieren kann anstatt mit nur 16 Schritten. Oder mit alt / shift Helligkeit heller/dunkler die Bildschirmhelligkeit in 64 Schritten regulieren kann anstatt mit nur 16 Schritten.

Haha danke! Man lernt nicht aus. Ich kannte nur Shift+Lauter/Leister. Dann macht der Mac nicht diesen nervigen Ton beim lauter und leiser machen.
 
Ich muss sagen, dass iCloud Drive für mich das ausschlaggebende Feature ist, weshalb ich wieder zu Apple zurück kehren werde. Ich will einfach nicht von Drittanbietern abhängig sein. Jetzt bekomme ich längst überfälliges direkt von Apple, was im wesentlichen iCloud Drive und die neue Foto App ist.
 
Womit aber nicht zu rechnen war, den Aktienrückkäufen zum Trotz. Dass die Anleger so positiv bis euphorisch auf reine Software-Ankündigungen wie kostenlose neue OS-Versionen oder aufgebrezelte Funktionen bei Spotlight & Co. reagieren und stillhalten, ist schon sehr ungewöhnlich, wenn man berücksichtigt, wie Anlager ticken.


Tut mir leid, wenn du jetzt Geld verloren hast, weil du nicht vor der WWDC noch Aktien dazugekauft hast. ;)

Wie gesagt, der Aktienkurs und die Bewertung von Apples zukünftiger Unternehmensentwicklung ist derzeit arg verzerrt. Ein neues iPhone oder eine iWatch wäre da eine deutliche Ansage.

Ändert alles nix daran das du Unsinn verzapft hast und deine Prophezeiung Mumpitz war. Und jetzt komm nicht mit "boah, heute notiert die Aktie bei nur noch 94" ... ja genau! - Wahnsinns Kurssturz!

Atti
 
Den kannst du auch in den Systemeinstellungen -> Ton -> Toneffekte abstellen. :)

Das wusste ich. Es ist situationsbedingt. Z.B. in der Bibliothek mache ich es mit Shift. Zu Hause finde ich es ab und an ganz praktisch, den Ton zu hören. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten