Apple Event Wwdc 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute Mobile Me... bitteeeeee
und morgen Macbook Air *g*.

Bin gespannt was die WWDC noch bringt.
 
@ThomasK - sehr richtig gesehen !
 
Ja, da kommt für gewöhnlich was. Aber 'Videotelefonie''?!? Hallo?? Alter Hut, Jobs. Ganz alter Hut! Da ändert auch der neue Name nichts dran!
Wenns so nen alter Hut ist, wo sind denn die ganzen Videotelefone?
 
Apple lässt halt die frühen Fehler andere Firmen machen, wartet ab, analysiert. Um dann als Neuerfinder es Rades aufzutreten.

Dann haben sie aber bei der Videotelefonie nicht richtig analysiert. Sonst hätten wie vll. erkannt, das es kein Schwe*** nutzt. Und ne Frontcam total überflüssig ist.
 
Derzeit stimmt das sicherlich. Aber ich erinere mich noch dran, wenn ich irgendwelche Webaites mit meinem Pocket PC Phone angesurft habe. Wenn das einer gesehen hat, hat er mich ausgelacht. Dann hat Apple mit dem ersten iPhone auch WWW aufm Smartphone gebracht. Wow!!! Das hatte ich schon Jahre früher!!!
Aber: Sie habens halt besser gemacht als alle anderen bisher - und jetzt is es ne Standardanwendung für Smartphones!

Abwarten, wie die Videotelefonie dann "in echt" umgesetzt ist...

Charlie
 
Vor allem interessiert mich wie das mit den Kosten bei FaceTime geregelt wird. Schaltet man die Wifi-Verbindung zu der GSM-Verbindung dann hinzu und zahlt also den normalen Preis pro Minute? Ist es sobald man FaceTime anmacht alles per Wifi, ähnlich wie bei Skype, also ab dann kostenlos? Wird das später wenns auch übers Netz geht, zusätzlich kosten, oder geht der Traffic von der normalen Internet-Flat ab?
 
Halblang, bitte! Ich hatte mich auch nirgends preislich festgelegt, sondern damit zum Ausdruck gebracht, dass immer mehr Mobiltelefone immer mehr können sollen. Für viele Leute in meiner Altersstufe werden diese ganzen Features nicht benötigt. In meinem Bekanntenkreis will keiner ein Video auf dem Telefon schneiden, das mag woanders natürlich nicht so aussehen.



Dann lese doch bitte mal ältere Beiträge, in dem quasi ein kleineres iPhone nur zum telefonieren gefordert wurde, allerdings mit Touchscreen, aber ohne die App-für-alles.

Hätte ich mir wohl auch geleistet. Auch bei einem Preis von 20,50 Euro ;)

So long, Thomas

Ja, das verstehe ich schon. Ich war bis vor zwei Jahren auch sehr gut mit meinem SE W800 (oder so) total zufrieden, weil es super klein war. Mir hat da nix gefehlt. Der Wunsch nach Apps kam dann erst bei deren Verfügbarkeit (obwohl es auch gut ohne gehen würde). Okay, manche sind m.E. sinnvoll (Wetter, Preisvergleiche, FB...) manche weniger. Auch ich werde sicher keine Videos am iPhone schneiden - mache ich am heimischen Mac schon nicht. Aber irgend jemand wird das schon nutzen... Da wäre es schon schön, wenn man sein iPhone so weit reduzieren könnte, dass alles subjektiv Unnötige entfernt werden könnte (für mich z.B. die Aktien-App).
 
Wo ist denn der Unterschied?

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich das ein oder andere Detail unwissentlich unterschlage:

Homepage: Ist die Startseite - also quasi der Eingang einer Website (also z.B. www.macuser.de).
Website: Ist das Ganze - also alle die Homepage und alle Unterseiten
Webseite: Das ist dann eine einzelne Unterseite (z.B. www.macuser.de/forum)

Also ganz kurz und ohne Anspruch auf Vollständigkeit...
 
Wenns so nen alter Hut ist, wo sind denn die ganzen Videotelefone?

Ich habe ein steinaltes in der Tasche. Von HTC. Auch als XDA, MDA usw. erhältlich. Einfach mal erkundigen (oder über den Tellerrand schauen). ;)

Die Teile gibts/gabs von unzähligen anderen Anbietern. Schon vor Jahren. Nur hat es MacUser 'Famous' schon auf den Punkt gebracht: Es wird von der breiten Masse nicht genutzt.

Die ganzen SMS-Kiddis wollen sich nicht auch noch sehen, wenn sie gelangeweilt zum dreißigsten Mal per SMS nachfragen, was der andere gerade so macht (oder noch immer nicht macht, 'chillen' in neudeutsch). Alle anderen kommen auch sonst gut klar. Und jene Leute, die es nutzen... Tja, die tun es halt. Augenscheinlich gänzlich übersehen von dir oder all den Leuten, die jetzt glauben, Apple brächte 'one more big thing' an den Start, wie es Jobs jetzt tatsächlich verhökern wollte. :faint:

Aber vermutlich wird sich das ebenso bald ändern. Wie mit all den Deppen, die am Thresen und in den Cafés aus dem Dauersurfen mit iPad und iPhone nicht mehr rauskommen, während sie dabei ihre unmittelbare Umgebung verpennen. Social Networking ohne soziale Kontakte noch direkt pflegen zu können. Das wird noch legendär in den kommenden Jahren. ;)

Aber hier merkt man andererseits nur wieder das gute Gespür von Jobs (wie im vorherigen Beitrag schon geschrieben). Er weiß ganz gut, wann man einsteigen sollte oder nicht mehr drumherum kommt, bevor es andere machen. Auch sind UMTS-Kosten- und Netz endlich soweit, dass man es anbieten kann und es sich lohnt, damit die Leute zu schröpfen. Bestenfalls mal wieder per Exklusiv-Vertrag. Ein bisschen Werbung per iAds hat er nun ja auch untergeschoben. Jubel, Jubel.

Aber noch einmal (nur zu Klarstellung): Tolle Produkte. Kein Zweifel. Aber Jobs selber nervt. Genau so wie die Werbetrollerei, die Apple zwar beherrscht, aber damit nur niedere Instinkte weckt und anspricht. Schade drum. Wenigstens damit hatte Jobs seinerzeit Recht: 1984 muss nicht wie 1984 aussehen. Es sieht anders aus. Eleganter. Durchgestylter. Kommt mit etwas Verspätung. Aber das ist ein anderes Thema. :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psi und PranXter
Dann haben sie aber bei der Videotelefonie nicht richtig analysiert. Sonst hätten wie vll. erkannt, das es kein Schwe*** nutzt. Und ne Frontcam total überflüssig ist.

wart´s ab, die Stylehuren und ach so hippen Coolen aus der Szene wollen jetzt alle nur noch videotelefonieren, weils ja mit´m iPhone soooo chick ist. ;)

:cool:
 
wart´s ab, die Stylehuren und ach so hippen Coolen aus der Szene wollen jetzt alle nur noch videotelefonieren, weils ja mit´m iPhone soooo chick ist. ;)

:cool:
klar, in den In-Kneipen am hiesigen Gärtnerplatz geht das auch: ein WLAN :hehehe:
 
Muss ThomasK auch mal Recht geben. Sehe es genau so wie er. Anscheinend hat Apple "One More Thing" wieder etwas anders interpretiert. Für uns war es klar, wenn der Satz fällt, dann muss was außergewöhnliches kommen, wie damals das iPhone.
Man muss aber auch bedenken, dass so etwas wie damals nur schwer zu toppen ist.

Jedoch etwas "altes" als ein wirklich neues unglaubliches Feature anzupreisen fand ich sehr schwach. Aber so ist Apple. Manche fallen drauf rein, ich als kein Apple Jünger, bin etwas verblüfft über diese flache Art.

Hinzu kommt für mich, bevor er das vorgestellt hat, wurde ja schon erwähnt, dass das iPhone 4 eine Frontkamera hat. Wenn man dann 1 und 1 zusammenzählt, sollte doch klar sein, dass es nicht nur für Selbstporträts geeignet ist (wobei APple ist alles zu zutrauen). Dann, 30min später zu sagen, Face Time kommt, sehr peinlich. Aber alle klatschen und jubeln. Unglaublich!
 
klar, in den In-Kneipen am hiesigen Gärtnerplatz geht das auch: ein WLAN :hehehe:

und ab Verkaufsstart, kannste den Countdown laufen lassen bis die ersten damit "prollen". :D

Wenn das iPhone das kann, dann wollen es alle. ;)
 
Nun, Jobs hat doch gesagt.. WIFI zuerst und Verhandlungen mit den Betreibern laufen. Apple hat mobiles Internet auf eine neue Stufe gehievt, nun versuchen sie der Videotelefonie (endlich/doch noch) den Durchbruch zu ermöglichen. Paßt doch..
 
Wie krieg ich das Video von der Präsentation in guter Qualität auf meinen Rechner? Auf der Apple-Seite gibt's zwar inzwischen einen Strom in guter Qualität, aber den als Datei herunterzuladen um das Video auf einem anderen Rechner zu schauen krieg ich nicht hin.
 
Kombiniere diese 3 Wörter:
Podcast, iTunes Music Store, Thunfischpizza
 
:hunger: lecker! ^^ aber schieb sie nicht zu früh in den Ofen: bei mir hats länger gedauert, die Datei zu laden
 
Kombiniere diese 3 Wörter:
Podcast, iTunes Music Store, Thunfischpizza
Habs, Danke! Aber keine Pizza mehr heute, schon zu spät. Man soll zwei Stunden vor Heia nicht mehr essen ;P
Was hat das für eine Qualität, weißt du das? Muss ja nicht unbedingt 720p sein, aber so 500 wäre schon nett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten