Wunsch: FAQ für Dummies

Diskutiere mit über: Wunsch: FAQ für Dummies im Web-Programmierung Forum

1. Erika

Erika Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

für alle die schon mal MySQL auf dem Rechner hatten und warum auch immer jetzt damit Probleme haben oder die, die es zum 1. Mal einsetzen wollen, wäre eine Schritt für Schritt-Anleitung doch hier gut platziert.
    Ich hab die Beiträge gelesen und festgestellt, das sich viele schwer tun. Hey - man verbringt sinnlos Stunden, nur weil man die Anleitungen liest, die für alle Plattformen und Möglichkeiten geschrieben wurden, nur um hier nicht mit simplen Fragen zu nerven.
    Also:
    1. Gelöscht werden müssen folgende Datein: ... ? - damit auch alles, selbst die Daten und die Passwörter oder was auch immer für Einstellungen wirklich weg sind und man ´ne MySQL-reine Platte hat.
    2. Software downloaden
    3. mittels doppelklick installieren
    4. Terminal aufrufen
    5. ?

Wäre wirklich Klasse, wenn das hier jemand als Notiz ablegt.

Gruß,
    Erika

2. wegus

wegus MacUser Mitglied

Ich werde die Prozedur wohl bald vor mir haben (Liefertermin PowerMac: 22.10. ). Dann werde ich entweder Postgres oder MySQL unter MacOS installieren. Sollte es MySQL werden, kann ich das gerne mal in der gewünschten Form hier posten!

Für Postgres habe ich bereits so eine Anleitung gefunden:

http://developer.apple.com/internet/opensource/postgres.html

Zuletzt bearbeitet: 28.09.2004
Die Seite wird geladen...