Würfel bei "Schneller Benutzerwechsel"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Starduster, 15.01.2006.

  1. Starduster

    Starduster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.07.2002
    Hallo,

    da stehe ich ratlos auf der Rolle.
    Der Würfeleffekt auf meinem Mac mini funktioniert. Auf dem iBook dual USB und dem iMac slot-in 350 MHz bekomme ich ihn nicht geregelt. Dort wird nur der Benutzer umgeschaltet.

    Wenn ich beide "Benutzer-Einstellungen" nebeneinander vergleiche, sind sie identisch.

    Woran kann das liegen? Unterschied G3 / G4 Prozessor?

    Es ist bei allen drei Macs das gleiche System installiert. OS 10.4.4

    Für hilfreiche Hinweise dankbar
    grüßt
    Tomas
     
  2. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Ich glaub das geht nicht mit dem G3, bin mir nicht sicher, meine das aber mal bei Mac-TV gehört zu haben.

    Gruß
     
  3. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Auf dem iBook G3 geht das auch. Hast Du denn den schnellen Benutzerwechsel aktiviert?
     
  4. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    258
    MacUser seit:
    31.08.2005

    Also…
    Ich habe (immernoch) einen G3 *schäm*
    Und da geht das ohne Probleme…habe allerding Panther (10.3.9)

    Kann also nicht am G3 liegen…
     
  5. Dr Rémy

    Dr Rémy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    29.09.2005
    Das hat doch etwas mit der Grafikkarte zu tun und nicht mit dem Prozessor.
    Bilde mir ein, man braucht dafür eine core fähige Karte.
    Außerdem funktioniert es beim iBook nicht mehr sobald man einen externen Bildschirm hängen hat.

    Baba, Rémy
     
  6. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Dann hab ichs wohl mit Coregrafik verwechselt oder sowas, sorry.
     
  7. ctopfel2

    ctopfel2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.07.2004
    Es hat mit der Grafikkarte zu tun. ältere Grafikkarten unterstützen Quartz Extreme nicht.

    Dies kann im System-Profiler nachgecheckt werden (Apple Menu -> Über diesen Mac, dann "mehr" klicken.

    dann steht unter Grafik/Monitore, ob Quart Extreme unterstützt ist.. Dasselbe gilt übrigens für CoreImage:
    mein Titanium 1Ghz unterstützt kein CoreImage (kein Welleneffekt beim platzieren von Widgets), während das meiner Freundin den Welleneffekt zeigt.

    ctopfel
     
  8. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    258
    MacUser seit:
    31.08.2005

    …bei mir steht nüschts, ist aber trozdem aktiviert…*PCI-Extreme sei Dank
     
  9. Dr Rémy

    Dr Rémy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    29.09.2005
    Es steht komischerweise bei den Monitoren, so als ob mein TFT Quartz-fähig wäre.
     
  10. Bei den genannten Rechnern gibts den Würfeleffekt nicht (G 4 ist imho Vorraussetzung).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Würfel bei Schneller
  1. DerFloe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    87
  2. Shavety
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.082
  3. MeckiMac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    599

Diese Seite empfehlen