Mac OS X Snow Leopard Würde Snow Leopard meinen Mac schneller machen?

M

MartinR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das weiße Macbook von 2009 mit 2 GHZ Intel Core 2 Duo und 2 GB 667 Mhz DD2 SRam

Betriebssystem ist Mac 10.5.8

Nun frage ich mich (auch weil es viele Programme nicht mehr für 10.5.8 gibt), ob ein
Update auf Mac 10.6 (Snow Leopard=sinnvoll ist, gerade in Punkto Leistung und Performance, sprich,
ob mein Mac dadurch schneller wird?

Was ich mich auch frage: Ich nutze Photoshop CS5 - wird dieses problemlos mit
10.6 (Snow Leopard) unterstützt?

Kurzum: Welche Vorteile bringen ein Update auf Snow Leopard?
Und sollte ich womöglich danach auf Mountain Lion updaten?

???

Vielen Dank!
 
wenn du mehr leistung willst, bringt dir ML auf deiner kiste nichts, müsste mehr speicher und eine SSD rein.
sonst ist es gefühlt langsamer...

SL sollte besser als 10.5 sein, vor allem kriegst dann aktuellere software zum laufen...
 
Snow Leo ist wirklich ne empfehlenswerte OS Empfehlung, aber merklich schneller wird das ganze dadurch nicht!
Du solltest aber auf jeden Fall mal deinen Ram auf mindestens 4 besser 8 GB wenn geht aufrüsten!
Ne SSD wäre auch ne super Empfehlung und würde ordentlich Schwung und Temperament in deinen Computer Alltag bringen! :)
 
Bei allen Rechner, die ich von 10.5 auf 10.6 umgestellt habe (dürften rund 15 gewesen sein) waren leichte Verbesserungen der Performance zu spüren. Hab mir allerdings nie die Mühe gemacht, benchmarks zu messen. Es ist eher das allgemeine handling, Programme öffnen, etc. Ich würde auch ein upgrade des RAM auf 4GB empfehlen.
 
Ich würde auf jeden Fall auf SL updaten und auf mind. 4 GB RAM

SSD nur, wenn man gerne Programme schließt oder den Computer häufig ausschaltet.
 
Zurück
Oben Unten