WRT 54Gv2 - Frage zu den Ports

metropol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
34
Hallo zusammen,
ich habe einen Linksys WRT 54Gv2 - der hat auf der Rückseite 5 RJ45 Buchsen, eine ist markiert mit "Internet", die anderen mit 1-4 (offensichtlich LAN).

Jetzt sagt meine Kollegin, dass Sie das Internet an Buchse 1 angeschlossen hat und dann das WLAN benutzen konnte.

Weiß jemand hier, ob die Buchsen 1-4 bidirektional funktionieren?

Ich kann das nicht mehr nachvollziehen, weil danach (angeblich) der Router, der auch einen dHCP Server laufen hat, das Netzwerk gestört hat. Und das will ich nicht nochmal machen.
 
Das kommt drauf an wie das Internet an kommt. Dann geht es natürlich auch an den LAN Buchsen.
 
Die Internet-Buchse an den Geräten ist nur dazu dediziert da, wenn Du nur über ein DSL-Modem verfügst und die Verbindung über den WRT herstellen lassen willst.
Ich weiss nicht, ob die "hauseigene" Firmware auch ein Umschalten dieser Buchse zu den übrigen LAN-Buchsen gestattet oder ob das nur mit DD-WRT-Firmware geht...ich kann den Port 1 jedenfalls dabei zwischen "Internet" und "LAN" umschalten.
 
Die 4 LAN Ports haengen im gleichen Netz wie das Wlan.
ein Rechner in den Buchsen 1-4 kann Daten mit Rechnern im Wlan austauschen.
 
Zurück
Oben Unten