wrl in cinema 4d

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von clemensk, 19.07.2006.

  1. clemensk

    clemensk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.06.2005
    hallo! ich habe ein wrl (vrml) objekt welches ich in freewrl und white dune geöffnet kriege, jedoch nicht in cinema 4d.

    hat jemand noch ne idee oder könnte versuchen diese datei (ich schicke das dann per mail) zu öffnen und das dann so umzuformatieren das ichs in c4d benutzen kann?

    dankeschön schonmal!
     
  2. MarkusN

    MarkusN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.05.2006
    ich kanns versuchen - bräuchte nur die datei
     
  3. gri

    gri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.08.2005
    3D Formate:
    (S) 3D Studio
    Biovision BVH/BVA
    DEM
    (S) DXF
    (S) Direct 3D
    (L/S) FBX
    (L) Lightwave
    (L) Monzoom
    (S) Quickdraw 3D
    (S) STL
    (S) Shockwave 3D
    (S) UZR
    (S) VRML 1+2
    (L/S) Wavefront OBJ 2D Vector Formate:
    (S) Flash-SWF
    (L) Illustrator
    (L) EPS

    2D Bitmap Formate:
    (S) TIFF
    (L/S) BodyPaint 3D
    (L/S) Photoshop PSD
    (L/S) Targa TGA
    (L/S) BMP
    (L/S) PICT
    (L/S) IFF
    (L/S) JPEG
    (L/S) RLA
    (L/S) RPF
    (L/S) SGI (per Quicktime)
    (L/S) PNG (per Quicktime)
    (L/S) JP2 (per Quicktime)

    Animations- und Compositingformate:
    (L/S) Quicktime (sofern installiert)
    (L/S) AVI (nur Windows)
    (S) After Effects
    (S) Final Cut
    (S) Combustion
    (S) Shake
    (S) Motion

    Optionale Formatanbindungen:
    Allplan
    ArchiCAD
    NXN Alienbrain
    RPC (nur Windows)
    VectorWorks


    All das unterstützt C4D R9.
    VRML ist auch dabei.
     
  4. gri

    gri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.08.2005

    Habe es jetzt mehrfach ausprobiert. WRL´s lassen sich in C4D R9 problemlos öffnen. Man erhält Poligonobjekte, die sich bequem weiterverarbeiten lassen.
    Nebenbei: Wir arbeiten in der Firma mit Solid Works und erhalten über diese Plattform jede Menge vorgefertigter Objekte, die ich dann als .wrl auch für C4D nutzen kann. Es gibt jede Menge Autos, Flugzeuge und sonstiges Gedröhne in mehr oder weniger detaillierter Ausführung. Ich brauchte mal für einen Entwurf einen Motorrad-Reihenvierzylinder. Der stand als wrl bereits zur Verfügung und ich musste ihn nicht mehr aufwändig bauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2006
Die Seite wird geladen...