wpad.dat als automatisches proxy Konfigurationsskript

RealSnowman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallöchen Leuts,

laufen die automatischen Konfigurationsskripte aus einer wpad.dat eigentlich auch auf einem Mac oder funktionieren die nur mit Windows?

Bin hier in einem Firmennetzwerk, und die Adresse zur automatischen Proxykonfiguration endet mit einer wpad.dat .

Komischweise zeigt die Systemeinstellung unter Netzwerkstatus an, das über ein lokales Netzwerk eine Internetverbindung besteht, aber weder surfen noch Software-update funktioniert.

Für feedback schon mal many thanx!
Timo
 
wpad.dat

Hallo Leuts!

Hm, ist es möglich das Panther keine wpad.dat unterstützt?
Habe mit Netscape Internet zum Laufen gebracht, mit Camino oder IE oder Safari aber nicht.

Wirklich schade...!

Wenn noch jemand Hinweise geben kann, in welcher Richtung ich vielleicht suchen sollte, bitte bescheid sagen.
Cheerio und frohes Computern,
Timo
 
Automatische Proxyeinstellungesscripte funktionieren auch unter Panther.

Netzwerk -> Proxy -> Automatisches Konfigurationsscript (Ganz Unten)! Da die URL eintragen und dann sollte es funktionieren...
 
Original geschrieben von SchaSche
Automatische Proxyeinstellungesscripte funktionieren auch unter Panther.

Netzwerk -> Proxy -> Automatisches Konfigurationsscript (Ganz Unten)! Da die URL eintragen und dann sollte es funktionieren...
 

Heyhoh genau das hab ich getan. Internet rockt trotzdem nicht. Wirklich komisch, weil ja unter "Netzwerkstatus" angezeigt wird das der Rechner mit dem Internet verbunden sei.

Trotzdem danke fuer dein Feedback,
Timo
 
Original geschrieben von SchaSche
Automatische Proxyeinstellungesscripte funktionieren auch unter Panther.

Netzwerk -> Proxy -> Automatisches Konfigurationsscript (Ganz Unten)! Da die URL eintragen und dann sollte es funktionieren...
 

Hey hoh hey hoh :) ich war doch artig und habe gesucht vorher...aber leider nirgens ein Eintrag zu wpad.dat gefunden.

Na ich werde weiter suchen und bei Erfolg bericht erstatten.
Cheers,
Timo
 
Zurück
Oben Unten