WPA Pre Shared Key 64 HEX auf MAC ??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von meikell, 24.01.2005.

  1. meikell

    meikell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2004
    Hallo,

    ich blicke es einfach nicht !! Wenn ich bei meinem Router WPA im Pre-Shared Key (64 Hex Zeichen) Modus aktiviere, muß ich dann die 64 Zeichen auch bei der Anmeldung auf meinem iBook eingeben ?

    Nach Eingabe von 8 Zeichen kann man o.k. drücken, eine Verbindung kommt aber nicht zustande..Fehlermeldung.

    Bei 64 Hex Zeichen geht es aber auch nicht ??
    Wer kann mir das bitte, bitte mal genau erklären ??
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    WPA und Hex? Normalerweise geschieht die Authentifizierung bei WPA mit einem Passwort, anstatt mit so einem kryptischen Hex-Wert.

    Und...ja...das Passwort muss am Router vorgegeben werden, und dann am Client eingegeben werden, um die Verbindung aufzubauen.

    cla
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen