WPA im WLAN mit iMac G3

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Universum, 02.01.2006.

  1. Universum

    Universum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Hallo.
    Habe einen iMac G3 400MHz mit OSX 10.4 aufgerüstet und möchte ihn nun in mein Airport-WLAN bringen, weil an dem Standort kein Ethernet-Kabelanschluss ist.
    Mein Airport-Netzerk lässt aus Sicherheitsgründen nur WPA verschlüsselte Clients zu, also scheidet die Lösung mit dem D-Link DWL-122 WLAN USB-Stick aus. Funktioniert die "alte" interne 11 MBit Airport-Karte denn mit OS Tiger und WPA-Verschlüsselung, oder hat jemand eine andere Lösung?
    Jochen
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Klar geht da WPA, es muß nur die aktuellste AirPort-Software installiert sein, da daß softwareabhängig ist.

    MfG
    MrFX
     
  3. bungee1

    bungee1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    18.11.2005
    Weil es gerade so schön passt:

    Welche Alternativen zur Airport Karte gibts denn, die

    a) problemlos im iMac G3 laufen
    b) WPA können
    c) Tiger kompatibel sind (laut D-Link HP geht der DWL-122 nur bis 10.3)

    Gruß bungee1
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Keine!

    MfG
    MrFX
     
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Im Prinzip geht der (lauf Support wird da seit locker nem halben Jahr an einem Update für 10.4 gearbeitet... Wers glaubt ;) )
     
  6. bungee1

    bungee1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    18.11.2005
    Was heißt denn "im Prinzip"?

    Gruß bungee1
     
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Läuft, aber stabil nicht (Also mal Kernel-Panics hier, mal Verbindungsabbrüche da, aber auch mal eine gewisse Zeit ohne Probleme)

    Ich würde in jedem Fall Airport bevorzugen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen