WPA im WLAN mit iMac G3

Universum

Universum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
5
Hallo.
Habe einen iMac G3 400MHz mit OSX 10.4 aufgerüstet und möchte ihn nun in mein Airport-WLAN bringen, weil an dem Standort kein Ethernet-Kabelanschluss ist.
Mein Airport-Netzerk lässt aus Sicherheitsgründen nur WPA verschlüsselte Clients zu, also scheidet die Lösung mit dem D-Link DWL-122 WLAN USB-Stick aus. Funktioniert die "alte" interne 11 MBit Airport-Karte denn mit OS Tiger und WPA-Verschlüsselung, oder hat jemand eine andere Lösung?
Jochen
 
Moin!

Klar geht da WPA, es muß nur die aktuellste AirPort-Software installiert sein, da daß softwareabhängig ist.

MfG
MrFX
 
Weil es gerade so schön passt:

Welche Alternativen zur Airport Karte gibts denn, die

a) problemlos im iMac G3 laufen
b) WPA können
c) Tiger kompatibel sind (laut D-Link HP geht der DWL-122 nur bis 10.3)

Gruß bungee1
 
Moin!

Keine!

MfG
MrFX
 
bungee1 schrieb:
c) Tiger kompatibel sind (laut D-Link HP geht der DWL-122 nur bis 10.3)
Im Prinzip geht der (lauf Support wird da seit locker nem halben Jahr an einem Update für 10.4 gearbeitet... Wers glaubt ;) )
 
Was heißt denn "im Prinzip"?

Gruß bungee1
 
bungee1 schrieb:
Was heißt denn "im Prinzip"?
Läuft, aber stabil nicht (Also mal Kernel-Panics hier, mal Verbindungsabbrüche da, aber auch mal eine gewisse Zeit ohne Probleme)

Ich würde in jedem Fall Airport bevorzugen
 
Zurück
Oben Unten