Wozu iPod Shuffle Dock?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von mann-aus-wurst, 27.04.2006.

  1. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Hallo!
    Wer kann mir Kaufargumente für das iPod Shuffle Dock nennen?
    Eventuell, dass man nicht immer hinter den Rechner kriechen muss, aber sonst...?
    Mir erschließt sich der Sinn dieses Produktes irgendwie nicht richtig. :(
     
  2. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi,
    ist eigentlich auf den ersten Blick nur ein weiteres Lifestile-Produkt. Aber mit einem iMac G3 oder auch dem eMac kann man den Shuffle nicht direkt anschließen. Man braucht daher zumindest ein USB-Verlängerungskabel, wenn nicht gerade ein Hub in Reichweite ist. Und mit dem Dock sieht das ganze eben einfach schöner aus. Hab selbst einen Zuhause stehen.
    Ist wie bei vielen anderen Dingen auch. Man muss nicht - aber man kann. ;)
     
  3. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Genau - kaufen und sich freuen ;)

    Ich bevorzuge allerdings den Belkin Toploader-USB-Hub. Da kann den shuffle auch oben reinstöpseln, zusätzlich wird er aber auch geladen ohne das der Mac an ist, weil der Hub eine eigene Stromversorgung hat...

    bye, Marcus
     
  4. _julius

    _julius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    :D eine freundin von mir hat ausversehen beim apple-service ein neues dock bekommen weil sie bei der onlinereperaturanforderung "zubehör / dock" angegeben hat... das dock durfte sie behalten und der ipod wurd ihr auch bezahlt :D
     
  5. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Brauch ich nicht, der Powermac hat einen Frontanschluss.
    Falls ich mal ganz bewegungsfaul sein sollte geht auch der Hub der Apple Tastatur, dann halt nur mit USB 1.0.
     
  6. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Das geht mit dem Shuffle-Dock auch, wenn man ihn, so wie ich, an einen strombetriebenen USB-Hub anschließt. ;)
     
  7. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Doppelt gemoppelt, oder?
     
  8. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Nein, eigentlich nicht. Mit der Zeit sind aber die zwei USB Ports an meinem iMac etwas zu knapp bemessen. Daher hab ich einen Hub hinter dem Schreibtisch versteckt, an dem auch der Shuffle Dock hängt. War die beste Lösung und ich kann den kleinen iPod auch laden, ohne den Rechner anzuschalten. :cool:
     
  9. mobs

    mobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2005
    Ich habe auch ein Dock für meinen Nano. Eigentlich ist dieser nicht nötig, da ich ihn direkt über das Kabel am ibook anschließen könnte. Sieht aber einfach besser aus wie ich finde und der pod gammelt net mehr so auf dem schreibtisch rum.
    Der Preis ist zwar dreist(dafür das es nichts kann), aber naja...apple like =D
     
  10. montblanc25

    montblanc25 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Ist recht praktisch wenn Du z.B. ein ibook hast bei dem die zwei USB Anschlüsse wie bei keinem anderen (modernen) NB so unheimlich idiotisch eng bei einanderstehen, dass Du Dich, wie ich, täglich darüber ärgerst! Also: USB Maus und Shuffle ist dann eine recht schräge und fragile Angelegenheit. Habe mein Dock (apple) übrigens über ebay für 6 Euros gekauft.
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wozu iPod Shuffle
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    223
  2. ironmike@mac.co
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.067
  3. xShrinkx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    804
  4. ingowitt
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    453
  5. SteveJobs
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    2.263

Diese Seite empfehlen